##### debug ##### ##### debug #####

GOLDMANN Dolphins im Pokal-Viertelfinale

16.11.2014 0 Kommentare von

Souverän haben die GOLDMANN Dolphins Trier die 1. DRS-Pokalhauptrunde in der Gruppe 5 am gestrigen Samstag in Kaiserlautern mit zwei nie gefährdeten Siegen zu ihren Gunsten entschieden und ziehen somit ins DRS-Pokal-Viertelfinale ein.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FCK Rolling Devils 2  -  RSV Lahn-Dill 2  -  38 : 53

RBB München Iguanas  -  Goldmann Dolphins Trier 1  -  45 : 63

RSV Lahn-Dill 2  -  Goldmann Dolphins Trier 1  -  41 : 65

Insgesamt 8 Gruppen ermitteln an diesem Wochenende die Sieger und weiteren Teilnehmer für das POKAL-Viertelfinale, das am 13./14.12.2014 zur Austragung kommt.

Die Trierer wurden trotz nach wie vor vorhandenen Verletzungsproblemen ihrer Favoritenrolle als teilnehmender Erstbundesligist vollauf gerecht. Diana Dadzite, Marc van de Kuilen, Chad Jassman und Peter Müller bissen quasi auf die Zähne und stellten sich in den Dienst der Mannschaft, lediglich Topscorer Dirk Passiwan musste weiterhin passen und konnte sein Team nur als Coach von der Bank aus unterstützen.

Aber in den Spielen gegen die klassentieferen Zweitligisten mußte Passiwan selten entscheidend eingreifen, zu souverän spielte sein Team jeweils die beiden Partien vor allen Dingen im spieltaktischen Bereich gegen die München Iguanas und anschließend die Bundesliga-Reserve des RSV Lahn-Dill herunter und ließen den Gegnern nie ernsthaft den Hauch einer Siegchance.

Foto-02  Foto-03

Dirk Passiwan nutzte so auch die gesamte Bandbreite seines Kaders aus, wechselte verschiedene Aufstellungs- und Spielvariationen, um dennoch am Ende der Partien ungefährdete Siege einzufahren.

Somit stehen die Trierer nach 2012 wieder im Pokal-Viertelfinale (voraussichtlich am 13.12. in Frankfurt) und haben durchaus die Chance nach 2013 erneut im nächsten Jahr ins Final-4-Endrunden-Turnier einzuziehen.

Aus einer kompakten Trierer Mannschaft bestachen vor allen Dingen die Girls-Power der Moselaner,  Weltmeisterin Janet McLachlan als Topscorerin mit 46 Korbpunkten in beiden Spielen und die Lettin Diana Dadzite (19 Punkte) heraus, letztgenannte mit wiederum klugem Aufbauspiel auf der Spielmacherposition.    

Foto-04  Foto-05

GOLDMANN Dolphins Trier (in Klammern Korbpunkte beider Spiele):

Koltes, McLachlan (46), Podnieks (6), Jassman (11), Dadzite (19), Saunders (12), Müller, Ewertz (9) und van de Kuilen (16)

DRS-Pokal Viertelfinale:

Mainhatten Skywheelers – Goldmann Dolphins Trier,

FCK Rolling Devils – BG Baskets Hamburg,

BSC Rollers Zwickau – RSV Lahn-Dill,

Hannover United – RSB Team Thüringen

(alle Spiele 13./14. Dezember).

(Bericht/Fotos: GOLDMANN Dolphins Trier – Pressestelle; Fotos: Hubert Nickels)

Keine Kommentare zu “GOLDMANN Dolphins im Pokal-Viertelfinale”

Kommentieren

RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Keyscout – Livescore GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada IWBF-Europe