Dolphins 2 beenden Saison mit Sieg und Niederlage!
Der letzte Doppelspieltag stand am heutigen Samstag für die RL-Mannschaft der Trier Dolphins 2 in Ludwigshafen an. Ein Sieg und eine Niederlage sollten am Ende die Ausbeute der Mannschaft von Spielertrainer Frank Doesken sein, der mit einer ersatzgeschwächten Truppe am Rhein antreten musste, fehlten doch mit den Leistungsträgern Dirk Herrmann, Werner Briesch, SvenSchulz und Helmut Müller gleich vier wichtige Spieler.
Im 1. Spiel gegen die Gastgeber tat man sich in Halbzeit eins (18:22) noch recht schwer gegen den Tabellenletzten, aber im zweiten Spielabschnitt bekam man aufgrund einer guten Halbfeldpresse den Gegner immer besser in den Griff und siegte letztendlich noch verdient und deutlich mit 60:38.
Im folgenden zweiten Spiel gegen die körperlich starken Baskets aus Bad Wildungen wollte wieder in Halbzeit eins nichts zusammenpassen (13:30), und obwohl man erneut nach der Halbzeit zumindest ein offenes Spiel erzwingen konnte, war letztendlich, auch aufgrund schwindender Kräfte beim heutigen nur 7-Mann-Team, an der 44:58-Niederlage nichts mehr zu machen.
Spielertrainer Frank Doesken zollte seinem dezimierten Team jedenfalls ein dickes Lob ob ihrer Einstellung und ihres Kampfeswillens.
Fazit: Mit 6 Siegen und 8 Niederlagen hat das Regionalliga-Team in dieser Saison eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorsaison vollzogen, man ist auf dem richtigen Weg in die Zukunft, zumal immer mehr junge, ehrgeizige Spieler hinter dem Kader stehen und nach vorne drängen werden! Zudem wird das Team in der nächsten RL-Saison wohl mit dem ein oder anderen Spieler aus der Erstliga-Mannschaft weiter verstärkt werden können.
In Ludwigshafen spielten (in Klammern Korbpunkte der Spieler aus bd. Spielen):
Anell (6), Doesken (44), Ewertz (32), Kaufmann (4), Koltes (5), Schwickert (11) und Thiel