Erfolgreicher Mexiko-Trip
Triers Nationalspieler kehren von den panamerikanischen Spielen mit drei Silber- und einer Bronzemedaille zurück.
Janet McLachlan, Tara Feser und Jamey Jewells haben mit der kanadischen Nationalmannschaft der Damen bei den panamerikanischen Spielen in Guadalajara (Mexiko) die Silbermedaille gewonnen. Erst Dauerkonkurrent USA konnte die Kanadierinnen im Finale stoppen (69:31). „Wenn du im Endspiel eines großen Turniers stehst, willst du es natürlich auch gewinnen. Die Enttäuschung hält sich aber in Grenzen, denn wir haben uns mit dem zweiten Platz für die Paralympics in London qualifiziert, das war unser Hauptziel“, so Janet McLachlan. Die 31-jährige hat in Mexiko auch außerhalb des Feldes viele positive Eindrücke gewonnen: „Das Wetter war wundervoll, jeden Tag hat die Sonne geschienen. Die Leute hier waren alle sehr freundlich und nett, leider hatten wir nur einen freien Tag.“
Auch Chad Jassman war in Guadalajara am Ball. Für die kanadische Nationalmannschaft reichte es in diesem Jahr nur zu einem ungewohnten dritten Platz. Im Halbfinale war Kanada völlig überraschend an Kolumbien gescheitert. Erst mit einem Sieg im Spiel um Platz Drei sicherten sich Jassman und Co das Paralympics-Ticket.
Beim kommenden Heimspiel gegen den RSV Basket Salzburg, Samstag um 18.30 Uhr in der Wolfsberghalle, werden die vier wieder für die Immovesta Dolphins auf Punktejagd gehen.