Weihnachtsgeschenk an die tollen Dolphins-Fans
Neuzugang bei den GOLDMANN Dolphins Trier
3-fache Paralympics-Goldmedaillen-Gewinnerin Tracey Ferguson kommt aus Kanada
Weiterhin Früchte trägt für die GOLDMANN Dolphins Trier die nach wie vor bestehende Zusammenarbeit und Kooperation mit dem kanadischen Verband (CWBL). Quasi zum Nulltarif wird nach der Weihnachtspause ab Januar der Kader der Dolphins für die Restsaison in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) und auch im Hinblick auf die bevorstehenden Europapokal-Spiele der Trierer ab März 2013 mit einem hochkarätigen Neuzugang ergänzt.
Tracey Ferguson, seit 1990 im Nationalteam der kanadischen Damen-Nationalmannschaft, stößt nach dem Selection-Camp der kanadischen Nationalmannschaften für 2013 (2.-7.1. in Las Vegas) im Januar zu den Dolphins. Der Wechsel nach Trier musste bereits jetzt und rechtzeitig vollzogen werden, um die Wechselfristen auch für die Euro-Cup-Wettbewerbe einzuhalten.
Die Dolphins und Trier sind der 38jährigen Kanadierin aus Toronto nicht unbekannt, war sie doch bereits Anfang diesen Jahres mit mehreren Nationalspielerinnen der Kanadierinnen in einem dreimonatigen Aufbautraining für die letzten Sommer anstehenden Paralympics in London bei den Dolphins zu Gast.
Die gerade erst in diesem Jahr als erfolgreiche und herausragende Sportlerin in die Disability Hall of Fame in Kanada aufgenommene Spielerin kann auf eine große Erfolgsbilanz mit dem Ahorn-Team verweisen: 3fache Goldmedaillen-Gewinnerin bei 6 Paralympics-Teilnahmen seit 1990, dazu noch 3-malige Weltmeisterin und zahlreiche Berufungen in All-Star-Teams sowie 4-malige Wahl zur Sportlerin des Jahres in Kanada zeugen von einer mehr als großen, langen und erfolgreichen Karriere, die seinesgleichen sucht! Aber, die Aufbauspielerin, die den Kader der Trierer im Mittelpunkte-/Niedrigpunktebereich verstärken soll, ist nach wie vor hoch motiviert und freut sich auf die neue Herausforderung in Trier, zumal im Team der GOLDMANN Dolphins mit Chad Jassman und Janet McLachlan bereits zwei Landsleute der Kanadierin aktiv sind
`Wir freuen uns sehr über diese unverhoffte Kaderverstärkung für die restlichen Spiele im neuen Jahr in der Bundesliga, im DRS-Pokal und speziell im Euro-Cup. Wir haben zum Einen einige Konstellationen mehr, was die Team-Aufstellungen angeht und zum Anderen sind wir stolz, diese Neuverpflichtung quasi als `kleines Weihnachtsgeschenk` unseren tollen Fans heute präsentieren zu können. Zudem, Tracey ist nach wie vor hochmotiviert und freut sich riesig auf die neue Herausforderung mit ihrem neuen Team`, so Dolphins-Manager Otmar Passiwan zum überraschenden nachträglichen Transfer einer noch aktiven Rollstuhlbasketballerin, deren Erfolgsweg in den letzten 20 Jahren seinesgleichen sucht.