Hiobsbotschaft für Bundesligist GOLDMANN Dolphins Trier
Die Niederlage beim amtierenden Meister RSV Lahn-Dill in Wetzlar am vergangenen Samstagabend war noch aufgrund der Gegebenheiten im Team der Trierer verschmerzbar.
Eine Hiobsbotschaft am gestrigen Sonntag versetzte allerdings Verein, Management und mehr noch das Team der Trierer in eine quasi Schockstarre.
Die erst im November wieder zum Dolphins-Kader zurück gekehrte kanadische Weltklassespielerin Janet McLachlan wird für den Rest der Saison den GOLDMANN Dolphins nicht mehr zur Verfügung stehen können.
Ein alljährlicher Gesundheitscheck Ende des Jahres in Kanada und eine endgültige Diagnose von Fachärzten und Spezialisten eines Klinikums in Vancouver ließen plötzlich aufgetretene gesundheitliche Probleme und daraus resultierend Befürchtungen Wahrheit werden. Die Dolphins-Centerin muß sich aufgrund einer festgestellten Krebserkrankung umgehend noch in diesem Monat einer sofortigen Operation zwecks Entfernung des Tumors, der augenscheinlich noch nicht gestreut hat, unterziehen.
Damit fällt die Spielerin ihren Dolphins für den Rest der Saison aus, was hier allerdings von zweitrangiger Bedeutung ist.
Dolphins-Vorsitzender Otmar Passiwan: `Mal wieder wird der Sport zur Nebensache. Wir alle hoffen, dass die Ärzte Janet nunmehr in den nächsten Tagen erfolgreich operieren und sie dann gesundheitlich wieder herstellen können! Wir sind geschockt und können unserer Janet von hier aus nur viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten wünschen, auf das wir unsere Nr. 5 in Trier bald wiedersehen werden`!
(PM GOLDMANN Dolphins Trier – Pressestelle)