Trier Dolphins 2 empfangen Ludwigshafen und Bad Wildungen auf dem Wolfsberg!
Am 10. Spieltag der Regionalliga Mitte, am kommenden Sonntag, 17.02.13, Sporthalle Wolfsberg, Trier, haben die Trier Dolphins 2 die Teams von der RSG Ludwigshafen und RSC Baskets Bad Wildungen zu Gast.
Im der ersten Begegnung um 11 Uhr trifft man auf die Mannschaft vom Rhein. Den derzeit Tabellenvorletzten konnte man im Hinspiel klar besiegen, was aber nicht bedeutet, dass das Team von Trainer Umstätter nicht alles tun wird um das Punktekonto auf der Habenseite zu verbessern. Die Rheinländer sind nicht zu unterschätzen und für jede Überraschung gut.
Im zweiten Spiel des Tages (Tip Off 15 Uhr) geht es dann gegen das Team aus Bad Wildungen. Krankheitsbedingt hatten die Nordhessen das Hinspiel abgesagt und so gab es in dieser Saison noch keinen direkten Vergleich. Es gilt vor allem die beiden starken Center der Hessen in den Griff zu bekommen, dann dürfte einem Sieg der Dolphins 2 nichts im Wege stehen. Ein Sieg für den Tabellenletzten der RL Mitte wäre mehr als eine Überraschung.
Neben dem Trainingsausfall wegen Karneval muss Trainer Doesken auch noch auf die beiden Stammspieler Sven Schulz und Martin Koltes verzichten. Zur Verstärkung der Mannschaft wurden Niklas Kimmlingen und Ole Schepp aus dem Oberligateam in den Kader berufen. “Trotz zweiwöchiger Trainingspause und den krankheitsbedingten Ausfällen bin ich trotzdem optimistisch das wir die beiden Gegner schlagen können”,so Spielertrainer Doesken. “Ein Debakel wie im letzten Spiel gegen die Skywheelers Frankfurt 2 können wir uns nicht mehr leisten. Ich denke, darüber ist sich die Mannschaft auch im klaren”.Wir freuen uns über jeden Besucher, also kommt zahlreich – bei freiem Eintritt ist zudem für einen Imbiss wie immer gesorgt!
Aufgebot Trier Dolphins 2:
H. Anell, S. Arakelov, F. Doesken, F. Ewertz, P. Müller, S. Quare, P. Schwickert, Olaf Schepp, Niklas Kimmlingen
(red. RSC-Rollis Trier e.V. – Pressestelle Dolphins 2 – H.Anell)