##### debug ##### ##### debug #####

Dolphins erwarten Tabellenführer Lahn-Dill

17.10.2013 0 Kommentare von

Es dürfte das Spiel `David gegen Goliath` werden, wenn am kommenden Samstagabend in der neuen Dolphins-Halle am Mäusheckerweg in Trier-Pfalzel die heimischen GOLDMANN Dolphins auf das Top-Team des RSV Lahn-Dill treffen.

`Wir dürfen uns keinen Illusionen hingeben, wenn wir am Samstagabend auf dieses Top-Team treffen werden. Aber mein Team wird alles in die Waagschale werfen, was uns mit unseren Möglichkeiten zur Verfügung steht`, sieht Dolphins-Spielertrainer Dirk Passiwan der Partie gegen den 10-maligen Meister und Pokalsieger, 5-maligen Champions-League-Gewinner und Weltpokalsieger, sowie schon wieder Tabellenführer der RBBL entgegen (Samstag, 19:30 Uhr, Sporthalle Mäusheckerweg).

Diese beeindruckende Dominanz der Mittelhessen in den letzten 15 Jahren und allein die wirtschaftlichen Voraussetzungen beider Teams bzw. Vereine zeigen nur allzu deutlich die riesigen Unterschiede auf, die beide Clubs trennen.

`Eigentlich sind für uns die beiden Meisterschaftsspiele gegen dieses nur so mit Top-Spielern gespicktem Team die leichtesten Begegnungen in einer Saison – keiner erwartet hier, dass wir punkten werden!`, schätzt der Dolphins-Coach die Siegchancen schon realistisch ein, aber `kämpfen und selbst mit einer möglichst besten Leistung aus dieser Partie am Samstag zu gehen, ist für ein gut funktionierendes Team absolute Pflicht`.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass auf der einen Seite der RSV einen Saisonstart nach Maß hingelegt hat, drei überzeugende Siege lassen die Hessen bereits wieder die Tabellenführung in der RBBL innehaben, auf der anderen Seite kämpfen die Goldmann Dolphins seit Saisonstart darum, ihr optimales Team bzw. Aufstellung zu finden, denn noch immer, nach mittlerweile einem halben Jahr seit Antragstellung, ist die Klassifizierung von Triers Neuerwerbung Diana Dadzite nicht abgeschlossen, sodass die Spielerin weiterhin mit einer Schadensklassenpunktzahl spielen muss, die nicht nur nach Meinung der Trierer absolut ungerechtfertigt ist! Des Weiteren musste man sich kurzfristig in dieser Woche noch von der lettischen Neuerwerbung Dmitrijs Rukavisnikovs trennen, nachdem es unvorhergesehene ausländerrechtliche Probleme verbunden mit seinem Aufenthaltsrecht in Deutschland gegeben hatte. Diese Probleme sind vom Spieler nur vor Ort in Lettland zu klären, ob und wann er wieder zum Team zurückkehren kann, kann momentan noch nicht gesagt werden!`, so Dolphins-Manager Otmar Passiwan, der nunmehr völlig überrascht von dieser Situation auch eine weitere Schwächung des Kaders befürchtet.

Der RSV Lahn-Dill wird in Trier mit seinem kompletten Kader antreten können, neben (9!) deutschen Nationalspielern wird das Hauptaugenmerk der Gastgeber auf die Top-Stars im Team, Center Joe Bestwick (britischer Europameister), sowie die beiden US-Amerikaner und Nationalspieler Steve Serio und Michael Paye, ausgerichtet sein müssen. Auf Trierer Seite sind alle zur Verfügung stehenden Spieler fit für die Partie am Samstagabend gegen den Tabellenführer.

GOLDMANN Dolphins Trier (Aufgebot): Diana Dadzite, Florian Ewertz, Tracey Ferguson, Chad Jassman, Janet McLachlan, Dirk Passiwan, Karlis Podnieks, Tyler Saunders und Dirk Schmitz

Keine Kommentare zu “Dolphins erwarten Tabellenführer Lahn-Dill”

Kommentieren

CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Freiwilliges Soziales Jahr im Sport
GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika IWBF-Europe Keyscout – Livescore