##### debug ##### ##### debug #####

Dolphins vor `Testspiel` in Zwickau

20.02.2014 0 Kommentare von

Spiel der GOLDMANN Dolphins Trier als Vorbereitung auf Playoffs.

TRIER. Am letzten Samstag war es endlich soweit. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten die Dolphins Trier in die Playoffs der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga einziehen. Mit dem nie gefährdeten Sieg über die Roller Bulls aus St. Vith konnte der direkte Konkurrent aus Hamburg auf Distanz gehalten werden. Am kommenden Wochenende reisen die Trierer zum Tabellenzweiten nach Zwickau (Sonntag, 23. Februar, 13.30 Uhr, Scheffelberghalle) zu einem Spiel, welches die Tabellensituation nicht mehr ändern wird.

Die Playoff-Plätze sind vergeben. Man könnte also befreit nach Zwickau reisen und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Davon will Spielertrainer Dirk Passiwan allerdings nichts wissen. „Ja wir sind jetzt für die Playoffs qualifiziert. Wir werden allerdings nicht nach Zwickau fahren, um die Punkte kampflos dort zu lassen. Für uns ist es ein gutes Testspiel für die schwere Aufgabe gegen Lahn-Dill im Play-Off-Halbfinale und wir können einige Sachen ausprobieren.“

Neben dem Aufeinandertreffen der beiden mit besten Scorer der Liga, Dirk Passiwan (Topscorer mit 546 Korbpunkten) und Ghazian Choudry (Zwickau, 3. mit 376 P.), kommt es auch hinter dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer RSV Lahn-Dill zum Kräftemessen der beiden zuletzt erfolgreichsten Teams der Liga in der Rückrunde, da beide Teams jeweils 6 Siege (bei nur 2 Niederlagen) aufzuweisen haben!

2013.11.30 Dolphins Trier vrs Zwickau-002    2013.11.30 Dolphins Trier vrs Zwickau-003

Spielszenen aus dem 83-73-Hinspielsieg der Dolphins in Trier

Dass das Spiel gegen die Sachsen kein einfaches Spiel werden wird, sieht man schon aus den Ergebnissen des letzten Spieltages. Zwickau konnte gegen das Team Thüringen einen klaren Sieg einfahren und gehen als leichter Favorit in das Heimspiel gegen die „Delfine“.  Doch die Mannschaft von Trainer Sinclair Thomas ist sowas wie der Lieblingsgegner der Trierer. Im letztjährigen Pokal und auch im Hinspiel der diesjährigen Hauptrunde konnte die Mannschaft von Dirk Passiwan Siege gegen den zweimaligen Deutschen Meister erringen.

Bis auf Tracey Ferguson und Dirk Schmitz stehen alle Spieler in Zwickau zur Verfügung. Auch Tyler Saunders ist wieder mit an Bord. Nach einer Reise mit Trainingslager und Testspiel der britischen Nationalmannschaft nach Mailand kehrte er am Donnerstag wieder zurück zum Mannschaftstraining.

Trier-Roller-Bulls-Foto-03a

Für alle Fans, die den Weg nach Zwickau nicht antreten werden, gibt es wieder die Möglichkeit, das Spiel unter www.keyscout.de im Liveticker zu verfolgen.

GOLDMANN Dolphins Trier (Aufgebot): Diana Dadzite, Florian Ewertz, Chad Jassman, Janet McLachlan, Dirk Passiwan, Karlis Podnieks, Tyler Saunders, Peter Won (bas)

(Bericht: Goldmann Dolphins Trier – Pressestelle Bastian Lütge; Fotos: Sandra Wagner)

Keine Kommentare zu “Dolphins vor `Testspiel` in Zwickau”

Kommentieren

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga
IWBF-Europe Keyscout – Livescore GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika