Roll mit! – Erfolgreiche Mitmachaktion des Mutterhauses mit den RSC-Rollis Trier
Eine erfolgreiche Mitmachaktion des Klinikums des Mutterhauses der Borromäerinnen in Trier mit den RSC-Rollis Trier auf dem Gelände des Krankenhauses am 11.7.2014 brachte allen Beteiligten viel Spaß, tolle Gewinne und dem Trierer Verein einen Spendenerlös, der in der neuen Saison mit dazu beitragen soll, entstehende Fahrtkosten im Kinder-/Jugendbereich der großen Rollis-Abteilung zu mindern.
Selbst das Wetter hat mitgespielt und alle hatten großen Spaß bei gemeinsamen Basketball-Spielen und einem lehrreichen und interessanten Nachmittag. Nachdem die Kinder des RSC-Rollis kurz vorgeführt hatten, wie Rollstuhl-Basketball aussieht, gab es kein Halten mehr. Klein und Groß hat sich ohne Zögern auf die Rollstühle verteilt. Trotz Riesen-Gaudi haben alle schnell gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, diesen faszinierenden Sport auch auszuüben.
Die kleinen und großen Rollstuhlfahrer leisten viel und können durchaus Vorbild sein in Sachen Energie, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Kinder des benachbarten Hauses für Kinder, Patientinnen und Patienten aus verschiedenen Abteilungen und Kinder von Mitarbeitern haben engagiert mitgespielt. Auch die Erwachsenen ließen es sich nicht nehmen. Mit Erfolg wie man sieht.
Foto: Frau Bohnet vom Mutterhaus übergibt einen ansehnlichen Spendenerlös an Günter Ewertz (Abt.-Leiter KiJu) vom Vorstand des RSC-Rollis Trier
Bei einer Auslosung konnten Eintrittskarten für die kommenden Bundesliga-Heimspiele der Trier Dolphins, dem Bundesliga-Team der Rollis, gewonnen werden. Mit dem Losverkauf und allein den Bar-Spenden, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 700 Euro zusammen bekommen. Die Rollis freuen sich sehr über die Unterstützung der Fahrtkosten zu den Turnieren und sagen dem Mutterhaus herzlichen Dank.
(Presse: RSC-Rollis Trier, O. Passiwan, Fotos: Julia Schmidt)