##### debug ##### ##### debug #####

Der Fanklub der Trier-Dolphins macht aus der Wolfsberghalle die Wolfsberghölle

09.02.2011 0 Kommentare von

Bericht Wochenspiegel 04.02.2011


Trier. Sie sind der „Sechste Mann“ und sie sorgen für die gute Stimmung bei den Heimspielen der Immovesta Trier Dolphins. Doch weit übers Anfeuern der Trierer Rollstuhl-Basketballer hinaus sind Robert Hoor & Co. im Einsatz…
Trier. Sie verteilen vor jedem Heimmatch der Dolphins über 100 Spielankündigungsplakate  in der Stadt, organisieren den Fanartikelverkauf, unterstützen die Mannschaft um Spielertrainer Dirk Passiwan bei jedem Heimspiel und auch ab und zu auswärts – wie am vergangenen Wochenende im Derby bei den Roller Bulls St. Vith: Der Trier-Dolphins-Fanklub ist sehr aktiv und zählt nach seiner Gründung am 5. September 2009 inzwischen schon 70 Mitglieder.
Robert Hoor, seit Jahren ein großer Basketball-Fan und den Rollis schon seit über zehn Jahren verbunden, hatte die Idee, dass sich die Anhängerschaft organisiert – und fand von Beginn an besonders in Dajana und Marco Säglitz treue Mitstreiter.
„Wir sind immer dabei und hätten den Dolphins auch nach dem im Sommer eigentlich bereits besiegelten Abstieg in die Zweite Bundesliga selbstverständlich die Treue gehalten“, bekennt Hoor. Einen „richtigen“ Fanklub haben nur die wenigsten Vereine in der Rollstuhl-Basketball-Bundesliga.
Eine so nachhaltige Unterstützung weiß man auch von der Vereinsseite her zu schätzen – Günter Ewertz vom Dolphins-Management: „Der Fanklub ist sehr wichtig. Die Truppe sorgt mit ihren Trommeln für richtig Stimmung während den Spielen, so dass die Wolfsberghalle auch schon den Namen Wolfsberghölle von den Gegnern bekommen hat. Eine wirklich tolle Sache.“
Robert Hoor schwebt vor, die Aktivitäten zu erweitern. Unter anderem ist ein Dolphins-Stammtisch geplant.
Und für Samstag, wenn ab 18 Uhr, die Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt in der `Wolfsberghölle` antreten, kündigt Robert Hoor eine „ganz besondere Überraschung“ an…
Mehr zum Fanklub unter www.rsc-rollis-trier.de             aa

Keine Kommentare zu “Der Fanklub der Trier-Dolphins macht aus der Wolfsberghalle die Wolfsberghölle”

Kommentieren

Keyscout – Livescore CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika IWBF-Europe