##### debug ##### ##### debug #####

DONECK Dolphins als Außenseiter nach Hamburg

06.10.2016 0 Kommentare von

TRIER. Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. Die DONECK Dolphins Trier starten in die neue Saison in der ersten Rollstuhlbasketballbundesliga. Es wird allerdings ein hartes Stück Arbeit, um gegen die BG Baskets Hamburg (Sonntag, 14 Uhr, Hamburg) erfolgreich in die Saison zu starten.

„Einfacher hätte man nicht in die Saison starten können“ heißt es aus Mannschaftskreisen. Man habe nichts zu verlieren gegen den Favoriten aus Hamburg. Die Hamburger haben ihren starken Kader aus der Vorsaison nochmals verstärken können. Mit Matthias Heimbach, Kai Möller (beide Deutschland), Karlis Podnieks (Lettland), Nik Goncin (Kanada), Ghazian Choudhry (England) und Jake Williams (USA) konnten international erfahrene Spieler verpflichtet werden.

Das Ziel der Hamburger in dieser Saison ist klar definiert: Angriff nach oben! „Wir haben in dieser Saison einen sehr guten Kader zusammenstellen können, aus dem wir jetzt in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen ein starkes Team formen wollen. Nun müssen wir mit dem neuen Team den nächsten Schritt machen und national den Angriff auf die Spitzenteams aus Thüringen und Lahn Dill angehen“, so Trainer Holger Glinicki auf der Homepage der Baskets.

Für die Dolphins heißt es im ersten Spiel die gute Leistung aus dem Training und dem Test gegen St. Vith zu bestätigen. „Wir fahren nicht nach Hamburg, um uns kampflos zu ergeben“, so Dirk Passiwan.

„Die Hamburger hatten durch die Paralympics wie wir auch, wenig Zeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten und die Neuzugänge zu integrieren. Es wird sicher ein interessantes Spiel, in dem wir über 40 Minuten 100 % geben müssen, um die Hamburger zu schlagen.“

Kader: Dirk Passiwan, Diana Dadzite, Edgaras Ciaplinskas, Ryan Wright, Tracey Ferguson, Jack Davey, Valeska Finger, Martin Koltes

Keine Kommentare zu “DONECK Dolphins als Außenseiter nach Hamburg”

Kommentieren

CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Freiwilliges Soziales Jahr im Sport
Keyscout – Livescore IWBF-Europe GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika