##### debug ##### ##### debug #####

DONECK Dolphins Trier vermelden ersten Neuzugang

21.09.2016 0 Kommentare von

TRIER. Die DONECK Dolphins Trier können den ersten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison in der RBBL vermelden. Mit Ryan Wright wechselt ein junger Spieler von den Rolling Devils Kaiserslautern aus der Pfalz an die Mosel.

 

„Wir sind froh, dass wir so einen jungen, talentierten Spieler nach Trier gelotst haben. Ryan hat in der letzten Saison in Kaiserslautern gezeigt, was er kann. Wir versprechen uns viel von ihm“, so ein sichtlich erfreuter Dirk Passiwan.

 

Der 22-jährige US-Amerikaner aus Boston verstärkt die Trierer auf der 2-Punkte- Position. „Mit ihm und dem Litauer Edgaras Ciaplinskas haben wir nun neue Möglichkeiten, die wir in der letzten Saisonso nicht hatten. Die beiden können sich pushen und das Beste aus sich heraus holen.“

Mit 22 Jahren hat Wright noch viel Potenzial nach oben. Dass er allerdings sowohl in der Mitteldistanz, als auch bei Dreiern schon erfolgreich sein kann, zeigte er bereits in der letzten Saison, als er noch im Trikot der Rolling Devils Kaiserslautern auf Punktejagd ging. Als junger Spieler passt er gut in das Gesamtkonzept des Vereins: „Wir haben in den letzten Jahren immer auf junge Spieler gesetzt, die sich in Trier weiterentwickeln können“, so Otmar Passiwan, Vorsitzender des Vereins. So soll es auch in diesem Jahr gehalten werden. Körperlich kann Wright sicherlich noch zulegen, auch im technischen Bereich.

„Wir hoffen, dass Ryan uns sowohl offensiv mit seinen Schüssen, als auch defensiv mit seiner Arbeit gegen den Stuhl helfen kann. Er muss die Stühle stoppen.“

Im Gespräch mit Bastian Lütge, dem Pressesprecher der DONECK Dolphins Trier, erklärte Wright die Gründe für seinen Wechsel an die Mosel: „Ich spiele seit 6 Jahren nun Rollstuhlbasketball in einer Liga. Ich habe mich für Trier entschieden, da ich denke, dass Trier der beste Ort ist, um sich weiterzuentwickeln. Ich kann hier definitiv besser werden und will eine gute Rolle übernehmen. Der Erfolg mit der Mannschaft steht für mich im Vordergrund.“

Keine Kommentare zu “DONECK Dolphins Trier vermelden ersten Neuzugang”

Kommentieren

RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada IWBF-Europe
Keyscout – Livescore Freiwilliges Soziales Jahr im Sport GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika