##### debug ##### ##### debug #####

Erlebnistag der RSC-Rollis-Kids mit Familien im Familienhotel in Horath

11.01.2013 0 Kommentare von

Im wunderschön gelegenen Familienhotel in Horath/Hunsrück  feierten am vergangenen Sonntag die Kinder des RSC Rollis Trier einen „Tag im Hotel“, wie Organisator Günter Ewertz die nachträgliche Weihnachtsfeier  genannt hatte. Das als Familien-freundlichste- Hotel -Deutschlands prämierte Haus mit Sporthalle, Schwimmbad, Sauna und Kegelbahnen ist barrierefrei und wurde ganztägig  von den Trierer Dolphins in Beschlag genommen.

   

Eltern und Geschwister der Rolli-Kids waren mit eingeladen und so konnten sich mehr als 70 Personen nicht nur am Spiele- und Spaßangebot erfreuen,  sondern auch an einem hervorragenden Mittagsbuffet und nachmittags am Kaffee- und Kuchenbuffet in der Sports-Bar stärken und ungezwungen sich unterhalten und besser kennen lernen.

Die tolle Atmosphäre, das besonders  freundliche Personal  und das barrierefreie Umfeld sind  einzigartig und ideal für jeden Verein mit Kindern, speziell auch für Rollstuhlfahrer. Ob Sporthalle mit Tageslicht, Schwimmbad mit Sauna oder Kegelbahnen, alles ist behindertengerecht.  Außerdem bietet das Hotel  u.a. mehr als 20 riesige, Rollstuhlgerechte Familienzimmer und jede Menge weitere Freizeitmöglichkeiten, die von allen großen und kleinen Sportlern reichlich genutzt wurden. Der Tag endete mit einem lustigen Rollstuhlbasketballspiel einer Mannschaft aus Ligaspielern gegen den großen Rest, wobei allein der Spaß und nicht das Ergebnis im Vordergrund stand.

„Kinder und Erwachsene haben einen unvergesslichen Tag erleben dürfen, auch durch das große Entgegenkommen von Gereon Haumann, Geschäftsführer des Familienhotels, das durch eine  Stiftung  getragen wird,  die sich gezielt für  benachteiligte Kinder und deren Familien einsetzt.,“ so fasst Günter Ewertz  alles zusammen  „und wir danken unseren Sponsoren, dem Familienhotel und allen Helfern, dass wir diesen tollen Familientag durchführen konnten! Wiederholung definitiv nicht ausgeschlossen!“

       

(red. RSC-Rollis Trier e.V.  –Bericht G. Ewertz u. Fotos: H.Nickels)

Keine Kommentare zu “Erlebnistag der RSC-Rollis-Kids mit Familien im Familienhotel in Horath”

Kommentieren

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada
RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Keyscout – Livescore IWBF-Europe