##### debug ##### ##### debug #####

Sportlerwahl des Jahres 2010 – Trier-Dolphins Junioren sind nominiert!

17.02.2011 0 Kommentare von

Die Junioren im Rollstuhlbasketball des RSC Rollis Trier e.V. sind bei der regionalen Sportlerwahl des Jahres in der Kategorie „Nachwuchsmannschaft des Jahres 2010“ nominiert worden. Damit konnte sich das Team der Trier-Dolphins Junioren gegen über hundert vorgeschlagene Mannschaften aus allen möglichen Sportarten durchsetzen und steht neben 4 anderen Jugendteams nun bis zum 25.2.2011 zur Wahl.

Das ist ein großer Erfolg für den Behindertensport und speziell für den Rollstuhlbasketball. Das Team konnte die unabhängige Jury durch 4 Turniersiege und einen dritten Platz bei den Jurobacups 2010 überzeugen. Mit 23 Siegen in 24 Spielen glänzten die Mädchen und Jungen der Trier-Dolphins bei den Turnieren in Köln, Krefeld, Trier, Bonn und Mechernich.

„Die Kinder sind stolz und freuen sich sehr unter die Top 5 gewählt worden zu sein und so Werbung für das Rollstuhlbasketball und natürlich sich selbst für die Wahl betreiben zu können“, so Günter Ewertz, Übungsleiter und Pressesprecher des RSC Rollis Trier e.V.

Wer mithelfen möchte, dass die Trier Dolphins sogar einen der Podestplätze erreichen, kann das mit der Abgabe seiner Stimme bis zum 25.2.2010 ganz einfach über das Internet tun und mit Glück sogar eine der Städtereisen gewinnen, die über die lokale Tageszeitung Trierischer Volksfreund unter allen Teilnehmern verlost werden.

Stimmt mit ab und helft damit, den Stellenwert des Behindertensports wieder etwas mehr ins Rampenlicht zu bringen. Online Stimmeabgabe ganz einfach unter: www.volksfreund.de, Rubrik „Aktionen“  und dann „TV Sportlerwahl“ anklicken,Kategorie „Nachwuchsmannschaft des Jahres“ und „Trier-Dolphins (Rollstuhl-Basketball)“. Name und Adresse dazu und los geht´s!

Eure Sportskameraden danken für jede Stimme!

Keine Kommentare zu “Sportlerwahl des Jahres 2010 – Trier-Dolphins Junioren sind nominiert!”

Kommentieren

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga IWBF-Europe
GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada Keyscout – Livescore