##### debug ##### ##### debug #####

Trier Dolphins 2 und Trier Dolphins 3 starten in die Saison 2013/2014

03.10.2013 0 Kommentare von

Saisonsauftakt in der Regionalliga- und Oberliga-Mitte am Sonntag

Dolphins 2 mit Heimspielen in der Sporthalle Wolfsberg, Trier

Nach intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen unter dem neuem Headcoach Dirk Passiwan und Ass.-Coach Peter Müller kann’s nun endlich losgehen. Um das gesetzte Saisonziel in Richtung  Meisterschaft zu erreichen, wurde  der Kader der 2. Mannschaft  weiter verstärkt. Neben Center Dirk Herrman und Neuzugang Christian Faller (Berlin) kann Coach Passiwan auch auf Valeska Finger, Niklas Kimmlingen und Olaf Schepp aus dem Oberligateam zurückgreifen. “Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet, besonders in den Bereichen Kondition und Taktik und ich denke, dass wir mit diesem Kader eine reelle Chance haben ganz oben mitzuspielen”, so Coach Passiwan.

Zum Saisonstart empfangen die Trier Dolphins 2 am kommenden Sonntag in der heimischen Wolfsberghalle die Teams vom RSG Koblenz und die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden.
Hier kommt es gleich am ersten Spieltag zu einem Kräftemessen unter den favorisierten Titelaspiranten für die kommende Spielzeit.
Im ersten Spiel, Tipp-Off 11.00 Uhr, treffen die Dolphins 2 auf das Team aus Koblenz. Bereits beim Regionspokal Ende September kam es zu einem ersten Aufeinandertreffen mit der RSG Koblenz. Hier hatten die Dolphins 2 deutlich die Nase vorn. Trotzdem gilt es die Rheinländer nicht zu unterschätzen, insbesondere den starken Center M. Güntner gilt es in Schach zu halten.

Im zweiten Spiel (15.00 Uhr) geht es dann gegen den Liganeuling aus Wiesbaden. Das neu aufgestellte Team von Coach C. Weber wird in dieser Saison alles versuchen den direkten Aufstieg in die 2. BL zu schaffen. Im Finale des Regionspokals standen sich beide Teams erstmals gegenüber und die Trier Dolphins 2 unterlagen mit 50 : 38. Coach Passiwan:  “Auch dieses Team ist zu schlagen und wir werden alles daran setzen uns für die Niederlage beim Regionspokal zu revanchieren”.  “Wenn es uns gelingt, eine solide Defense zu spielen und die gefährlichen Center der Rhine River Rhinos im Griff zu halten, ist ein Sieg gegen die Hessen durchaus möglich. Wir haben uns in den letzten beiden Wochen intensiv auf diese Begegnung vorbereitet”, so Passiwan weiter. Wir erwarten spannende Spiele!

Aufgebot Trier Dolphins 2:
M. Koltes, C. Faller, P. Schwickert, P. Müller, H.Anell, D. Herrmann, F. Doesken, F. Ewertz, S. Schulz, O. Schepp

Dolphins 3 in Bad Kreuznach am Start!

Zum ersten Spieltag der Oberliga Mitte reisen die Trier Dolphins 3 nach Bad Kreuznach. Hier trifft die Mannschaft von Trainergespann Eddi Klein, Hermann Anell und Josef Schmitz im ersten Spiel (10.00 Uhr) auf das erfahrene Team von der Nahe. Coach E. Klein: “Wir hatten eine intensive Vorbereitung auf die Spielzeit 2013/2014 und unsere Mühen sind bereits erkennbar, was sich im Vorbereitungspiel in Jarny und beim Regionspokal, trotz der Niederlagen,  gezeigt hat. Wir sind eine junge Mannschaft mit talentierten Spielerinnen und Spielern und haben noch viel Entwicklungspotential nach oben. Hier beim 1. Spieltag wird sich dann aber auch zeigen woran wir in Zukunft verstärkt arbeiten müssen”.

Im zweiten Spiel (12.00) kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit der BSG Kassel. Konnte man sich in der abgelaufenen Spielzeit in beiden Spielen deutlich gegen die Nordhessen behaupten so gilt es trotzdem das Team von Trainer Nolte nicht zu unterschätzen. “Wenn wir konzentriert arbeiten und unsere Leistung abrufen können ist an diesem Spieltag vieles möglich”, so Eddi Klein. Also Let`s GO Dolphins 3!
Aufgebot Trier Dolphins 3:
V. Finger, P. Kaufmann, N. Kimmlingen, K. Kimmlingen, H. Schmitz, M. Schmitz, A.-K. Nickels, O. Schepp, J. Schuh

(Bericht: RSC-Rollis Trier – Pressestelle – H.Anell)

Keine Kommentare zu “Trier Dolphins 2 und Trier Dolphins 3 starten in die Saison 2013/2014”

Kommentieren

GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada Keyscout – Livescore
RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga IWBF-Europe Freiwilliges Soziales Jahr im Sport