##### debug ##### ##### debug #####

Weltpokalsieger zeigt Immovesta Dolphins beim 59:101 die Grenzen auf!

27.02.2011 0 Kommentare von

Am letzten Spieltag der Hauptrunde der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) empfing der heimische Rollstuhlbasketball-Bundesligist Immovesta Dolphins Trier das absolute Top-Team weltweit, den RSV Lahn-Dill. In einem Spiel um die `Goldene Ananas`, Trier war der 6. Platz nicht zu nehmen, ebenso den Gästen der Platz an der Sonne für die Play-Offs auch nicht mehr!

Und dennoch, die Gäste hatten wohl so richtig Lust für dieses Spiel, agierten über weite Strecken mit einem Ganzfeldpressing gegen die Gastgeber, die dem nichts Gleichwertiges entgegen zu setzen hatten. Bei den Dolphins war schnell die Luft raus, sodass das stärkste Team der Welt fortan agieren konnte, wie es wollte.

Die Viertelstände in diesem Spiel zeigen nur allzu deutlich die Überlegenheit der Mittelhessen auf, über 12:25, 24:49 (Halbzeit), 39:78 erwischte es die Trierer letztendlich mit einem 59:101 in dieser Saison dann doch noch, dass man ein Spiel mit einem imaginären Hunderter des Gegners hergeben musste.

Sei`s drum, die Trierer konnten auch diese letzte, zwar hohe, Niederlage verschmerzen, da man mit Platz 6 und einem ausgeglichenem Punktekonto (18:18) die beste Saison seit 1998 in der 1. Bundesliga absolviert hatte. Spielertrainer Dirk Passiwan analysierte nüchtern nach dem Spiel:` Wir haben in dieser Saison einen für unsere Verhältnisse möglichen sportlichen und auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten heraus gewaltigen Schritt in die richtige Richtung mit unserem teils neu zusammen gesetzten Team getan! Wie weit der Weg nach ganz oben allerdings noch ist, hat uns der RSV Lahn-Dill heute in eindrucksvoller Weise gezeigt, was wir aber auch schon vorher wussten! Und würde dieses Team gegen jeden ihrer Gegner so konsequent aufspielen wie heute gegen uns, wären solche Resultate in der RBBL wohl noch öfters zu sehen! Ich habe heute jedem Spieler Spielzeiten gegeben, auch als Dank für ihren Einsatz in dieser Saison. Meinem Team kann ich keinen Vorwurf machen, der Akku ist leer und nun müssen wir zusehen, dass wir für die nächste Saison den vielleicht möglichen nächsten Schritt tun und vorbereiten!`

Beste Akteure in diesem Spiel: Joe Johnson, der kanadische Weltklasse-Center auf Seiten des RSV Lahn-Dill (30 Punkte / 1 Dreier) sowie bei den Dolphins Nationalspieler und Spielertrainer Dirk Passiwan (27 Punkte / 3 Dreier), der sich zudem erneut die Topscorer-Krone der RBBL aufsetzen kann, beendet er die Saison mit unglaublichen 660 Korbpunkten bei einem Schnitt von 36,7 Korbpunkten pro Spiel!

Servus und Danke – Eddi Klein beendet  Karriere!

Servus Eddi! - Dolphins Kapitän geht nach 24 Jahren von Bord
Servus Eddi! – Dolphins Kapitän geht nach 24 Jahren von Bord

Aus Trierer Sicht fanden die Highlights in diesem ungleichen Spiel eh vor und nach dem Spiel statt. Mit Wehmut verabschiedeten ca. 200 Zuschauer, der Fan-Club, sowie Verein und das Team das letzte Trierer Urgestein in Diensten der 1. Mannschaft seit den Gründerjahren des Vereins: Edwin Klein. 24 lange Jahre, also seit 1987, war Eddi in Diensten der 1. Mannschaft, erlebte alle Höhen und Tiefen in dieser langen Basketball-Karriere bei den Trierer Rollis und später Dolphins mit. Der Kapitän geht nun von Bord und alle konnten ihrem Eddi nur DANKE sagen!

Auch die hohe Niederlage zum Saison-Abschluss der Trierer konnte den Dolphins nicht die Freude nehmen, im Anschluss an die Partie mit ihren Anhängern und Fans ausreichend den Saison-Kehraus zu feiern.

Die Immovesta Dolphins Trier traten in folgender Besetzung an:

Ewertz, Doesken, Feser, Herrmann (2), Klein (13), Koltes, McLachlan (13), Müller (4), Passiwan (27) und Schmitz

Keine Kommentare zu “Weltpokalsieger zeigt Immovesta Dolphins beim 59:101 die Grenzen auf!”

Kommentieren

IWBF-Europe Keyscout – Livescore RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika