##### debug ##### ##### debug #####

4. Internationaler TT-Deutschlandpokal Trier 2011

28.08.2011 0 Kommentare von

Am 27.08.2011 fand zum vierten Mal, in Trier in der Sporthalle Am Mäusheckerweg, der Internationale Deutschlandpokal im Rollstuhltischtennis statt.

Die Organisatoren Ewald Lauer und Stefan Schiffels registrierten 46 Teilnehmer aus 18 Vereinen, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stammten. Teilnehmerstärkster Verein war mit neun Spielern die BSG Duisburg-Buchholz.

Ausrichter des Turniers in Zusammenarbeit mit dem TTC Gelb-Rot Trier war der RSC-Rollis Trier. Unter der Turnierleitung von Gerd Hilgert, Patrick Lenz,  Mona Lauterbach, Christoph Berg und Herbert Stöhr vom TTC Gelb-Rot Trier wurde das Turnier wie gewohnt reibungslos durchgeführt. Gespielt wurde in 4 Leistungsklassen. In der A-Klasse gewann Valentin Baus (BSG Duisburg-Buchholz), in der B-Klasse Oliver Teuffenbach (VSC Villach), in der C-Klasse Holger Schulz (RBG Dortmund) und in der N-Klasse David Kail (Karlsruhe).

Erfolgreichster Verein war die BSG Duisburg-Buchholz mit einem 1. Platz, zwei 2. Plätzem und einem 3. Platz.

A-Klasse

Valentin Baus (BSG Duisburg-Buchholz)

Berthold Scheuvens (BSG Duisburg-Buchholz)

Jörg Didion (RSC Frankfurt)

B-Klasse

Oliver Teuffenbach (VSC Villach, Österreich)

Thorsten Grünkemeyer  (BSG Bielefeld)

Jan Elsner (BSG Duisburg-Buchholz)

C-Klasse

Holger Schulz (RBG Dortmund)

Eddie Hinz (BSG Duisburg-Buchholz)

Laurence Taburet (RSC Frankfurt)

N-Klasse

David Kail (Karlsruhe)

Marcus Sieger (VfL Sindelfingen)

Claudia Franke (RSA Neumarkt)

Die von der Sparkasse Trier gespendeten Pokale und Urkunden für die ersten Drei  jeder Leistungsklasse wurden bei Siegerehrung vom TT-Abteilungsleiter Ewald Lauer überreicht.

Wir würden uns über eine größere Zuschauerresonanz bei den nächsten Veranstaltungen freuen.

Besonderen Dank gilt allen Helfern, bei der Turnierleitung, Bewirtung, beim Auf- und Abbau sowie den Ballaufhebern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Der RSC-Rollis Trier würde sich auf ein Wiedersehen beim Deutschlandpokal 2012 in Trier freuen.

Die Ergebnisse vom 4. TT- Deutschlandpokal vom 27. August 2011:

Ergebnisse DP Trier 2011

http://rsc-rollis-trier.de/tischtennis/turniere/deutschlandpokal/deutschlandpokal-2011/

Keine Kommentare zu “4. Internationaler TT-Deutschlandpokal Trier 2011”

Kommentieren

CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada Freiwilliges Soziales Jahr im Sport RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga
GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika Keyscout – Livescore IWBF-Europe