##### debug ##### ##### debug #####

5. Trierer Juroba-Cup: Ein gelungenes Turnier im Kinder- und Jugendrollstuhlbasketball

15.06.2014 0 Kommentare von

Am vergangenen Samstag ging es hoch her beim 5. Juroba-Cup (Junioren-Rollstuhlbasketball-Cup) in der Mäusheckerweghalle Trier. Der gastgebende RSC-Rollis Trier stellte gleich 4 Mannschaften, 2 im Mini- und 2 im Junioren-Rollstuhlbasketball und konnte Mannschaften aus Koblenz, Bonn, Mechernich, Krefeld, Kaiserslautern und Jena begrüßen.

Bei den Minis spielten die beiden Trierer Teams Dolphins 1 und Dolphins 2 sowie die Koblenz Löwen und eine Mixmannschaft. Die Dolphins 1 gewannen nach 6 Spielen ungeschlagen das Turnier vor den Löwen aus Koblenz, den Dolphins 2 als Dritter  und dem Mixteam. Trotz sportlichem Wettkampf  herrschte eine tolle kameradschaftliche Stimmung und nach dem Turnier konnten sich alle als Sieger fühlen. „Tolle Vorstellung aller Teams und besonders meiner Dolphins. Das wir 2 sechsjährige Jungs im Siegerteam haben, beweißt auch, dass wir einen tollen Nachwuchs haben“, so der glückliche Trainer Günter Ewertz.

Juroba-Cup-2014-Foto-03

Bei den Junioren setzte sich das Team aus Koblenz nach der Gruppenphase im Endspiel gegen die Devils aus Kaiserslautern durch. Dritter wurden die Eifeltiger aus Mechernich vor den Gästen aus Jena, die eine lange Anreise hinter sich hatten.  Trier Dolphins red gewinnt im direkten Vergleich gegen die Dolphins white und sichert sich den 5. Platz vor den Kameraden.  Krefeld und Bonn komplettieren das Klassement.

„Wir sind zufrieden mit unserem Abschneiden. Unsere Juniorenteams sind wieder  neu zusammengestellt und hatten keine Auswechselmöglichkeiten. Wir haben gute Dinge gesehen, wissen aber auch, woran wir zu arbeiten haben. Das wir im Altersdurchschnitt die beiden jüngsten Teams stellten, lässt uns zukünftig noch viel Luft nach oben! “ so Josef Schmitz, Trainer der Juniorenteams.

Juroba-Cup-2014-Foto-01

„Tolles Turnier, prima organisiert, gute Verpflegung und super Stimmung“, so lassen sich die abschließenden Kommentare der Trainer von den Gastmannschaften zusammenfassen.

Fazit: 2015 Wiederholung garantiert!

(red. G. Ewertz, RSC-Rollis Trier)

Keine Kommentare zu “5. Trierer Juroba-Cup: Ein gelungenes Turnier im Kinder- und Jugendrollstuhlbasketball”

Kommentieren

RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Freiwilliges Soziales Jahr im Sport Keyscout – Livescore
CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada IWBF-Europe GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika