##### debug ##### ##### debug #####

Die Landesmeisterschaft Tischtennis – Einzel-, zum ersten Mal in Bad- Kreuznach

21.02.2019 0 Kommentare von

Am Sonntag, den 10.02.2019  konnte der Fachwart Tischtennis, Wolfgang Palm,  48 Spielerinnen und Spieler mit ihren Betreuern zur Durchführung der Landesmeisterschaften Tischtennis –Einzel- 2019 im Sportzentrum in Bad- Kreuznach begrüßen.

Sie fanden eine sehr gut vorbereitete Spielstätte vor. Hierfür und für die Bereitschaft diese Meisterschaft und wurde dies vom Förderverein des TV Bad- Kreuznach ausgerichtet.

Pünktlich begannen um 11.00 Uhr unter der fachmännischen Leitung des Turnierleiters Volker Kötz die Spiele in 7 Wettkampfklassen. Es war eine Meisterleistung der Turnierleitung, die Spiele abzuwickeln, weil in den einzelnen WK, nach der Meldung,  verschieden große Gruppen entstanden. Von 3er bis 6er Gruppen war alles dabei und wie immer mussten einzelne Wettkampfklassen (WK) zusammengelegt werden. Trotzdem konnte der Zeitplan fast einigermaßen eingehalten werden.

Die Spiele war spannend und dabei konnten Spieler in ihren jeweiligen Klassen folgende Plätze erreichen:

In der Klasse WK 6  und 7 konnte Valeri Jakobson (RSC Rollis Trier)  den 9. Platz erreichen.

Ebenfalls in derselben Klasse erreichte Karten Schmitt den 8. Platz.

Unser Neuling Bernd Schuster konnte den 11. Platz in seiner Klasse behaupten. Es waren seine erste Erfahrungen mit einem Turnier.

Die beste Platzierung erreichte Heinz Fischer nach einen spannenden Halbfinale, das er leider verloren sowie das nachfolgenden Spiel. Sodass er den 4. Platz in seiner Klasse belegt.

In der offenen Klasse (ohne Klasseneinteilung/ alle Spiele nahmen daran teil) kann Valeri Jakobson am weitesten. Er belegt eine guten Platz im Mittelfeld.

Im ganzen war aber der Trainer Klaus- Peter Thiel mit seinem Team zufrieden.

Bei einer so kleinen Truppe und bei immer steigendem Niveau war dies so gesehen eine tolle Leistung seiner Schützlinge.

Keine Kommentare zu “Die Landesmeisterschaft Tischtennis – Einzel-, zum ersten Mal in Bad- Kreuznach”

Kommentieren

RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika
IWBF-Europe Keyscout – Livescore Freiwilliges Soziales Jahr im Sport