##### debug ##### ##### debug #####

Dolphins empfangen Titelfavoriten

20.10.2016 0 Kommentare von

TRIER. Am kommenden Samstag (22.10., 18 Uhr, Halle der Universität Trier) empfangen die DONECK Dolphins Trier einen der Titelfavoriten der diesjährigen Saison, den RSV Lahn-Dill in der heimischen Universitätshalle.

Der Serienmeister der vergangenen Jahre hat sich einiges vorgenommen für die neue Saison. Nachdem man im letzten Jahr von den Thuringia Bulls aus Elxleben vom deutschen Thron gestoßen wurde, soll es in dieser Saison wieder der Titel in der höchsten Rollstuhlbasketballliga werden. So gibt auch Trainer Nicolai Zeltinger die Saisonziele aus: „Natürlich wollen wir den Meistertitel zurück, alles andere wäre doch die Aufgabe jeglicher sportlichen Herausforderungen, auf die wir uns natürlich freuen.“

Den ersten Schritt hat das Team aus Wetzlar in der vergangenen Woche bereits getan. Deutlich gewannen sie gegen die BG Baskets aus Hamburg.
Für den erneuten Titelgewinn wurde der Kader der Gäste umgebaut. Steve Serio, in den letzten Jahren Kopf der Mannschaft, verließ den Verein in Richtung US-amerikanische Heimat, Felix Schell und Marco Zwerger werden in der zweiten Mannschaft des RSV zum Einsatz kommen. Neu im Team sind mit dem schweizerischen Nationalspieler Philipp Häfeli und dem polnischen Weltklassespieler Piotr Luszynski zwei Spieler, die dem Team große Qualität und vor allem Höhe unter den Körben verleiht.

„Es wird ein schweres Spiel für uns“, so Dolphins Spielertrainer Dirk Passiwan vor dem Spiel. „Lahn-Dill hat mit Steve Serio schon die prägende Figur verloren, mit den Neuzugängen schätze ich sie allerdings stärker ein als in der letzten Saison. Nach dem Sieg gegen Köln sind wir motiviert auch gegen Lahn-Dill zu bestehen. Dafür müssen wir aber über 40 Minuten alles geben!“
Unterstützung werden die Dolphins dabei hoffentlich von den Fans bekommen. „Wir brauchen am Samstag jeden Fan in der Halle, wir brauchen die Unterstützung von den Rängen!“

Kader: Dirk Passiwan, Diana Dadzite, Edgaras Ciaplinskas, Ryan Wright, Tracey Ferguson, Jack Davey, Valeska Finger, Martin Koltes, Frank Dösken

Keine Kommentare zu “Dolphins empfangen Titelfavoriten”

Kommentieren

GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Keyscout – Livescore
CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada Freiwilliges Soziales Jahr im Sport IWBF-Europe