##### debug ##### ##### debug #####

Dolphins Juniors feiern ersten Saisonsieg

05.03.2012 0 Kommentare von

Am 03.03.2012 wurde der 6. Spieltag der Oberliga Mitte in Wetzlar ausgetragen. Unsere jungen Nachwuchsbasketballer, die Trier Dolphins Juniors, trafen dort auf die die Einsteigermannschaft BSG Kassel sowie auf die 3. Mannschaft des deutschen Meisters RSV Lahn-Dill.

Aufgrund des am gleichen Abend in Trier ausgetragenen letzten Saisonspieles in der 1. Bundesliga standen den Juniors die beiden Trainer Tara Feser und Dirk Passiwan an diesem Tag nicht als Coaches zur Verfügung. Die Rolle des Trainers hatte deshalb dankenswerterweise Frank Doesken (Trainer der Trier Dolphins 2) übernommen.

Wie erhofft konnten die Trierer sich gleich zu Beginn des Spiels gegen die ebenfalls junge Mannschaft aus Kassel mit einem konzentrierten Start deutlich absetzen. So hatte Trainer Doesken früh die Möglichkeit durch zu wechseln und allen Spielern Einsatzzeiten zu verschaffen. Nach einer deutlichen Halbzeitführung (40:4 Punkte) konnten die Juniors schließlich ihren ersten Saisonsieg mit 71:13 Korbpunkten einfahren.

Das anschließende Spiel gegen die 3. Mannschaft des RSV Lahn-Dill wurde dann wieder ein richtiger Härtetest für die Juniors. Lahn Dill hatte bereits das erste Spiel des Tages souverän mit 75:10 Punkten gegen Kassel gewonnen und konnte sich dabei erlauben, die stärksten Spieler für das Spiel gegen Trier zu schonen. Gegen Trier ließ der Gastgeber dann aber auch die Spieler aus dem Team der 2. Bundesliga Süd antreten. Beide Teams zeigten sehr gute Leistungen, wobei Lahn-Dill sich wie

erwartet etwas stärker zeigte. Die Trierer hatten in einigen Situationen Pech mit ihren Würfen, lagen aber zur Halbzeit mit 15:29 Punkten immer noch in Schlagdistanz. Am Ende setzte sich Lahn-Dill verdient mit 35:53 Punkten durch. Dennoch war Trainer Doesken sehr zufrieden mit der

Leistung des Trierer Nachwuchses: “Wir haben uns heute als Mannschaft hier gut präsentiert und mit unseren jungen Spielern den erhofften ersten Sieg im Liga-Spielbetrieb erreicht. Darauf werden wir weiter aufbauen und versuchen, kontinuierlich näher an die starken Teams heranzukommen.”

Am 22.04.2012 kommt es in Frankfurt zum Abschluss der Saison und erneut zum Aufeinandertreffen der Juniors mit den Mannschaften aus Kassel und Lahn-Dill.

Für die Junioren in Wetzlar am Start (in Klammern Korbpunkte aus bd. Spielen): Doesken J. (21), Ewertz (31), Finger, Güntner (18), Kaufmann (6), Kimmlingen Kl. (4), Kimmlingen N. (6), Nickels A. (1), Nickels H., Schmitz B., Schmitz H. (2) und Schmitz M. (17).

Keine Kommentare zu “Dolphins Juniors feiern ersten Saisonsieg”

Kommentieren

IWBF-Europe Keyscout – Livescore Freiwilliges Soziales Jahr im Sport
CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika