##### debug ##### ##### debug #####

Dolphins Oberliga- und Regionalliga-Teams auf Reisen

17.02.2015 0 Kommentare von

RL-Mitte: Trier Dolphins 2 reisen am 10. Spieltag zur RSG Ludwigshafen

Ludwigshafen/Trier: Nach fast dreimonatiger Spielpause greifen die Trier Dolphins 2 am kommenden Sonntag, 22.02.15,  wieder in den Spielbetrieb der RL Mitte ein. Das bisher ungeschlagene Team und derzeitiger Tabellenführer von Trainer Dirk Passiwan hat die lange Pause genutzt um sich intensiv auf die verbleibenden Spiele der Rückrunde vorzubereiten. “Wir fahren am Sonntag an den Rhein um dort weitere Punkte zu sammeln und unsere Tabellenposition weiter zu festigen”, so der Trierer Coach.

Im ersten Spiel (12 Uhr) treffen die Trier Dolphins 2 auf die Reserve der Rhine River Rhinos aus Wiesbaden. Bein ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der hessischen Landeshauptstadt konnten sich die Moselaner in einem hartumkämpften Spiel knapp durchsetzen und die Partie mit 50:52 knapp gewinnen. Auch an diesem Spieltag ist mit einer spannenden Begegnung zu rechnen, da auch die Rhinos den Anschluss an die Tabellenspitze nicht abreißen lassen wollen.

Im zweiten Spiel (14 Uhr) geht’s dann gegen die RSG Ludwigshafen. Hier gelten die Dolphins 2 als klarer Favorit, konnte doch das Team von Trainer U. Umstätter in der laufenden Spielzeit noch keine Punkte verbuchen. Trotz allem gilt auch hier von Beginn an konzentriert in die Partie zu starten.

Coach Passiwan: “Da an diesem Wochenende alle drei Dolphins-Teams zu Spieltagen unterwegs sind, mussten wir schon jonglieren um unsere Regionalliga- und Oberliga-Teams entsprechend stark aufzustellen. So können unsere jungen Oberliga-Spieler/Innen an diesem Spieltag nicht in der Regionalliga aushelfen, sodass wir nur mit einem Rumpfkader von 7 Spieler/Innen nach Ludwigshafen anreisen können. Bedingt durch das Spiel der 1. BB in Hamburg kann ich das Team auch nicht coachen, diesen Job wird F. Doesken übernehmen. Trotzdem bin ich optimistisch, dass meine Mannschaft in Ludwigshafen erfolgreich sein wird und die Punkte mit an die Mosel bringen wird”.

Kader der Dolphins 2: D. Schmitz, T. Ferguson, F. Doesken, E. Klein, F. Ewertz, S. Schulz, O. Schepp

(Bericht: RSC-Rollis Trier e.V., H. Anell)

Team-Trier-Dolphins-2

 

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

OL-Mitte: Trier Dolphins 3 zu Gast beim Tabellenführer RSV Lahn-Dill 3

Wetzlar/Trier. Nach den beiden Siegen beim Heimspieltag der Oberliga Mitte (OLM) treffen die  Trier Dolphins 3 am kommenden Sonntag, dem 22. Februar 2015, am 11. Spieltag der OLM in Wetzlar (Eichendorff‐Sporthalle, Memeler Straße) auf den souveränen Tabellenführer RSV Lahn-Dill 3 und auf das Team RSC Frankfurt 3. Nach 8 Spielen führt der RSV Lahn-Dill 3 die Tabelle ungeschlagen mit 16:0 Punkten an und könnte an diesem Sonntag wohl bereits für eine Vorentscheidung in der OLM sorgen.

Für die Trier Dolphins 3 fängt der Spieltag um 12:00 Uhr zunächst mit der Partie gegen den RSC Frankfurt 3 an. Frankfurt konnte nach holprigem Saisonstart zuletzt am 7. Spieltag der OLM gegen Aschaffenburg und Bad Kreuznach gewinnen. Die Trierer sind also gewarnt und dürfen dieses wichtige Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn in den beiden bisherigen Aufeinandertreffen jeweils deutliche Erfolge erzielt werden konnten.

Um 14:00 Uhr folgt dann das Spiel gegen den Tabellenführer. Beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison waren die Trier Dolphins 3 trotz großen Kampfes aufgrund eines schlechten Schlussviertels letztlich erneut chancenlos und mussten sich mit 21:39 geschlagen geben

Die Trainer H. Anell (Spieltag der Dolphins 1 in Hamburg) und E. Klein (Spieltag der Dolphins 2 in Ludwigshafen) stehen den Trier Dolphins 3 am Sonntag nicht zur Verfügung. Dafür übernimmt W. Briesch die Aufgabe des Spielertrainers.

Für die Trier Dolphins 3 spielen:  W. Briesch, K. Kimmlingen, N. Kimmlingen, V. Metzen, A.-K. Nickels, J. Schuh, M. Stumps, Max Wedler, M. Wedler

(Bericht: RSC-Rollis Trier e.V., A.-K. Nickels)

Trier Dolphins 3 - Team-02

Keine Kommentare zu “Dolphins Oberliga- und Regionalliga-Teams auf Reisen”

Kommentieren

RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Keyscout – Livescore Freiwilliges Soziales Jahr im Sport
IWBF-Europe CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika