##### debug ##### ##### debug #####

Dolphins-Spielerin Jamey Jewells ins All-Star-Team der U25-WM berufen!

23.07.2011 0 Kommentare von

Vom 15. bis zum 21. Juli kämpften insgesamt acht Nationalmannschaften unter Beteiligung auch der deutschen U25-Damen-Nationalmannschaft bei der ersten U25-Damen Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft um den erstmals ausgetragenen Weltmeister-Titel.

Im kanadischen St. Catharines in der Provinz Ontario war auch eine künftige Dolphins-Spielerin mit von der Partie und vertrat so quasi auch die Farben unseres Vereins. Für das U25-Team des Gastgebers Canada mit am Start war Jamey Jewells, eine unserer Neuerwerbungen für das Immovesta Dolphins Team für die kommende Saison.

In der Vorrundengruppe A gewannen die Gastgeberinnen alle ihre Spiele (Südafrika 62:15; Japan 65:52 und auch Deutschland mit 60:47)  und zogen damit ungeschlagen in die Zwischenrunde ein. Hier gab es gegen die Auswahl Mexikos nach einem harten Kampf einen letztendlich verdienten 63:48 Sieg und damit der Einzug ins Halbfinale der erstmals ausgetragenen Weltmeisterschaften für Spielerinnen unter 25 Jahre.

Im Halbfinale musste sich die Truppe von Coach Michael Broughton dann allerdings den favorisierten Australierinnen mit 47:60 geschlagen geben.

Auch im Spiel um Platz 3 gab es nach einer weiteren Niederlage gegen das Team aus Großbritannien (42:62) zwar letztendlich nur den undankbaren 4. Platz, aus unserer Sicht allerdings erfreulich, dass unsere Neuerwerbung in nahezu allen Spielen sehr lange Einsatzzeiten bekam und am Ende des Turniers als beste 1-Punkte-Spielerin sogar ins Turnier-All-Star-Team berufen wurde!

Hervorgehoben wurde dabei ihr unermüdlicher Einsatz fürs Team und vor allen Dingen ihr Defense-Verhalten und ihre taktische Vorstellung auf dem Feld, gerade gegen hochpunktige Gegnerinnen.

Wir gratulieren Jamey von dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und freuen uns schon jetzt auf Ende August, wenn die Nationalspielerin in Trier eintreffen wird!

Keine Kommentare zu “Dolphins-Spielerin Jamey Jewells ins All-Star-Team der U25-WM berufen!”

Kommentieren

RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga IWBF-Europe Freiwilliges Soziales Jahr im Sport
CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika Keyscout – Livescore