##### debug ##### ##### debug #####

DONECK Dolphins mit klarer Niederlage gegen den Favoriten

23.01.2017 0 Kommentare von

TRIER. Die DONECK Dolphins Trier sind am Samstagabend mit einer deutlichen Niederlage gegen den Titelfavoriten RSV Lahn-Dill aus Wetzlar heimgekehrt. Nach einem guten ersten Viertel musste man sich am Ende deutlich mit 47:89 (27:43) geschlagen geben.

„Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und vor allem in der Defensive gut gestanden“, bilanzierte Spielertrainer Dirk Passiwan nach dem Spiel.

Nach einem starken Beginn und einer guten Defensive war es ein ausgeglichenem ersten Viertel wollten die Dolphins die Sensation in Wetzlar schaffen. Doch angeführt von einem heute zu starkem Thomas Böhme, der am Ende des Spiels ein Triple-Double erreichte, zog Lahn-Dill bereits zum Ende der ersten Halbzeit davon.

Konnte man in der ersten Halbzeit noch selber gut punkten und stand in der Defensive sicher, war die Entscheidung spätestens nach dem dritten Viertel gefallen. Magere 4 Punkte standen auf dem Konto der Dolphins. Bei 23 für Lahn-Dill. Zu viel, um im letzten Viertel noch an das Wunder zu glauben.

Auf Trierer Seite stemmte sich im letzten Viertel vor allem Ryan Wright noch einmal gegen die Niederlage. 8 Punkte, davon 2 Dreier, steuerte der kleine Amerikaner bei. Im Gegensatz zu Diana Dadzite, die einen schwachen Tag erwischte und nie wirklich ins Spiel fand. „Es war heute sehr schwer für sie“, so Passiwan, „Lahn-Dill hat aggressiv verteidigt und ihr kaum Chancen gelassen.“

Nächste Woche empfangen die Dolphins in der heimischen Halle der Universität Trier die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden. Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr.

Kader: Dirk Passiwan (26), Diana Dadzite (0), Edgaras Ciaplinskas (9), Ryan Wright (8), Tracey Ferguson (2), Jack Davey (0), Valeska Finger (0), Martin Koltes (n.e.), Frank Dösken (2)

Beste Schützen auf Seiten von Lahn-Dill waren Piotr Luszyniski mit 21 und Joe Bestwick mit 19 Punkten.

Zuschauer : 1200

Keine Kommentare zu “DONECK Dolphins mit klarer Niederlage gegen den Favoriten”

Kommentieren

IWBF-Europe Keyscout – Livescore GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika
RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada Freiwilliges Soziales Jahr im Sport