##### debug ##### ##### debug #####

Ein toller Tag für die RSC-Rollis Familien!

07.02.2017 0 Kommentare von

Am vergangenen Samstag trafen sich die Familien der KiJu-Abteilung des RSC-Rollis Trier e.V. im Familienhotel Horath im schönen Hunsrück, um einen sportlichen, aber auch entspannten Tag mit viel Spaß zu verleben.

Möglich wurde dies durch die Spenden vieler Leser der Tageszeitung, die für das Projekt „Ein Tag im Hotel“ voriges Jahr eingegangen waren. Da das barrierefreie Familienhotel zwischenzeitlich wegen brandschutzrechtlichen Auflagen geschlossen war, konnte das Projekt erst jetzt umgesetzt werden.

Die Kinder und Eltern genossen die ungezwungene Atmosphäre, spielten zusammen Rollstuhlbasketball in der Sporthalle, relaxten in der Sauna und im Schwimmbad, kegelten um die Wette und stärkten sich mittags am leckeren Buffet und nachmittags bei Kaffee und vielen, verschiedenen Kuchen.

Das Serviceteam tat alles, um es den über 60 kleinen und großen Gästen an nichts fehlen zu lassen und diese genossen den Tag in vollen Zügen.

Die Idee zu diesem Projekt kam von Günter Ewertz, Leiter der KiJu-Abteilung des RSC-Rollis Trier e.V. „Für die Eltern ist ein solcher Tag noch wichtiger, wie für die Kinder. Sie kommen aus einem riesigen Umfeld und bringen die Kinder zum Training und begleiten sie zu den Turnieren. Sie sind 24 Stunden für die teils mehrfach behinderten Kinder da. Dann sich einmal verwöhnen zu lassen und Spaß zu haben, gibt neue Kraft und Energie. Außerdem stärkt es das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins. Ich danke allen Spendern, die dazu beigetragen haben, dass wir die Idee in die Realität umsetzen konnten!“, freute  sich der Organisator, „die Location ist rollstuhlgerecht, perfekt für Familien, das Personal spitze und die Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung super!“

Wiederholung nicht ausgeschlossen!

 

Keine Kommentare zu “Ein toller Tag für die RSC-Rollis Familien!”

Kommentieren

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport Keyscout – Livescore RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga
GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika IWBF-Europe CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada