##### debug ##### ##### debug #####

Fan-Club Trier Dolphins zeigt `großes Herz` für die Rollis-Kinder des Vereins

30.01.2015 0 Kommentare von

Damit hatte keiner gerechnet: weder die Trainer noch die Kinder des RSC-Rollis Trier e.V. und es kam einem verspäteten Weihnachtsgeschenk gleich!

Der Fan-Club der Rollstuhlbasketballer der Trier Dolphins hat über die Kati-Witt-Stiftung gleich 5 Sportrollstühle gespendet bekommen, die sie Kindern des Vereins, die nicht über einen eigenen Sportrollstuhl verfügen, zur Verfügung stellen.

Dajana Säglitz, Marco Säglitz und Robert Hoor vom Vorstand des Fan-Clubs wollen damit die gute Kinder- und Jugendarbeit des Vereins unterstützen und die Kinder fördern. Über Frank Doesken, Förderer des Vereins und Geschäftsführer von Reha-World Doesken in Trierweiler, wurden 5 Sportrollstühle in verschiedenen Größen bestellt und von der Kati-Witt-Stiftung gezahlt.

Die Übergabe der Rollis an die ahnungslosen Kinder erfolgte vor dem Bundesligaspiel der Dolphins gegen die Roller Bulls St. Vith am 24.01.2015 und als Höhepunkt rollten die Kinder mit ihren Idolen bei der Vorstellung der Mannschaften mit in die Arena Trier ein.

15-01-24-Rollstuhl-Spenden-Fan-Club-Dolphins-Foto-05

„Das ist toll, den nehm` ich mit nach Hause“, strahlte der 6-jährige Linus Lenerz aus Burbach/Eifel, der wie die anderen Kinder stolz auf „seinem“ Rolli mit den großen Idolen in die Arena rollte.

„Für uns und vor allem die Kinder ist das eine wunderbare Sache, denn die sportliche Entwicklung hängt sehr davon ab, ob der Stuhl passt,“ so Günter Ewertz, Leiter der KiJu-Abteilung des RSC-Rollis Trier, der von Dajana Säglitz im Interview vor dem Spiel diese tolle Aktion erläutert bekam und sich dafür herzlich bedankte.

15-01-24-Rollstuhl-Spenden-Fan-Club-Dolphins-Foto-01

Diese Aktion ist nicht nur für die Kinder gut, sie sollte auch Nachahmer finden, die den Rollstuhlsport in Trier fördern, denn noch lange sind nicht alle Kinder mit passenden Rollstühlen versorgt. Ein entsprechender Sportrollstuhl für den Breitensport kostet immerhin ca. 3000 €.

(Bericht RSC-Rollis Trier – Pressestelle G. Ewertz; Fotos Sandra Wagner)

Keine Kommentare zu “Fan-Club Trier Dolphins zeigt `großes Herz` für die Rollis-Kinder des Vereins”

Kommentieren

CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada Keyscout – Livescore IWBF-Europe
RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika Freiwilliges Soziales Jahr im Sport