##### debug ##### ##### debug #####

Heidi Kirste, U 25-Nationaltrainerin, zu Besuch bei den Trier Dolphins Juniors

16.11.2011 0 Kommentare von

Nachdem sich die Nationaltrainerin der deutschen U25-Damenmannschaft im Rollstuhlbasketball am Samstag beim Jurobacup in Mechernich schon ein Bild von den Talenten des RSC-Rollis Trier machen konnte, reiste sie mit den Turniersiegern aus Trier in die älteste Stadt Deutschlands.

Neben dem Besuch des Bundesligaspiels der Immovesta Dolphins Trier ging es ihr vor allem um das Training der Junioren, die montags von Nationalspieler Dirk Passiwan und der kanadischen Nationalspielerin Tara Feser trainiert werden. Die Nationaltrainerin ließ sich nicht lange bitten, als ihr die Möglichkeit geboten wurde, aktiv am Training teilzunehmen.

Heidi Kirste zeigte sich beeindruckt vom hohen Niveau des Trainings, das u.a. für die 3 noch jungen, aber sehr talentierten Spielerinnen Anna-Katharina Nickel, Valeska Finger und Helena Schmitz sehr Ziel führend ist. Nach der Nominierung der 3 Mädchen für den Landeskader von Rheinland-Pfalz/Baden-Württemberg, für den auch 4 Jungs der Trier-Dolphins Junioren für 2012 sich qualifizieren konnten, wird die bevorstehende, erste Teilnahme am Ligabetrieb in der neu gegründeten  Oberliga Mitte ein weiterer Schritt nach vorne bedeuten.

Heidi Kirste wird im engen Kontakt mit den Trainern und der Clubführung des RSC-Rollis Trier bleiben, um die Entwicklung der potentiellen Kandidatinnen mit zu begleiten. Noch nicht entschieden ist, ob einer von den für 2012 geplanten Lehrgängen des  U25 Kaders in Trier stattfinden wird, wofür Günter Ewertz vom Management der Trier Dolphins die volle Unterstützung seitens des Vereins zusicherte.

Zufrieden mit dem Ergebnis Ihrer Reise und mit lobenden Worten für die Kinder- und Jugendarbeit beim RSC-Rollis Trier machte sich die Nationaltrainerin am Dienstag auf die Rückfahrt nach Hamburg.

(red. G. Ewertz, RSC-Rollis Trier e.V.)

Keine Kommentare zu “Heidi Kirste, U 25-Nationaltrainerin, zu Besuch bei den Trier Dolphins Juniors”

Kommentieren

Keyscout – Livescore CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada IWBF-Europe
RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika Freiwilliges Soziales Jahr im Sport