##### debug ##### ##### debug #####

Immovesta Dolphins Trier überzeugen bei heimischer Saisoneröffnung!

26.09.2010 0 Kommentare von

Trier  - Einen wahren Vorgeschmack auf die am 3.10. beginnende Saison 2010/11 in der RBBL lieferte der heimische Rollstuhlbasketball-Bundesligist Immovesta Dolphins Trier am gestrigen Samstagnachmittag in der Heimspielhalle Wolfsberg.

Erstmals präsentierten die Trier ihr neues Team dem heimischen Publikum. Nach einem öffentlichen Training wurde das Team und jeder Spieler von Hallensprecher Tilo Saurin den Fans vorgestellt.

Im anschließenden Spiel gegen den französischen Erstligisten CHEM St. Avold (101:61: Halbzeit 43:32), mit dem Ex-Trierer Alban Dreyer, tat sich das Team von Spielertrainer Dirk Passiwan zwar im ersten Viertel noch schwer, fand aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu seinem Spiel. Angetrieben von Topscorer Dirk Passiwan (47 Punkte), der sich schon wieder der Form der letzten Saison annähert, zeigte das mittlerweile international aufgerüstete und verstärkte Team teils schon hervorragende Spielzüge und Ballstafetten gepaart mit hochprozentigen Abschlüssen.

Neben den Neuen im Team, den Kanadierinnen Tara Feser und Janet McLachlan sowie US-Boy Chris Robinson ist erfreulich, dass auch die einheimischen Spieler im Team voll überzeugen konnten. Routinier Eddi Klein (17 Punkte), Nachwuchsspieler Florian Ewertz (7), aber auch die Lowpointer Peter Müller, Dirk Schmitz und Martin Koltes reihten sich nahtlos ins Teamgefüge ein.

Dennoch, nicht überbewertet wissen wollte Coach Passiwan auch diesen 3. hohen Sieg im 3. Vorbereitungsspiel. Nach gut 3 Wochen intensivem Aufbau- und Konditionstraining war vieles schon gut anzusehen, aber dennoch gibt es einiges an Spritzigkeit und der Feinabstimmung, sowohl in der Defense als auch bei den Offence-Systemen, zu verbessern! Verständlich, aber noch hat das Dolphins-Team 2010 weitere drei Wochen Zeit, um sich weiter zu finden.

Nächste Gelegenheit hierzu wird am kommenden Wochenende in Essen sein, wenn die Dolphins auf das Zweitliga-Spitzenteam der Hot Rolling Bears bei deren Saisoneröffnung treffen.

Keine Kommentare zu “Immovesta Dolphins Trier überzeugen bei heimischer Saisoneröffnung!”

Kommentieren

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport Keyscout – Livescore IWBF-Europe
CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika