##### debug ##### ##### debug #####

Kein guter Tag für die Trier Dolphins 2

06.12.2013 0 Kommentare von

Mit zwei Niederlagen im Gepäck mussten die Trier Dolphins 2 am 6. Spieltag der Regionalliga Mitte die Heimreise aus Bad Wildungen antreten.
Nach einer langen Busfahrt trafen die Trierer im ersten Spiel auf den Favoriten aus Wiesbaden. Der bislang ungeschlagene Tabellenführer der RLM legte dann auch gleich von Beginn an mächtig los und bereits nach dem ersten Durchgang lagen die Dolphins 2 mit 6 : 26 in Rückstand. Auch im zweitzen Viertel (6:18) fanden die Trierer kein Mittel die Rhine Rhinos zu stoppen und so wurde beim Spielstand von 12 : 44 die Seiten gewechselt. In den folgenden zwei Durchgängen fanden die Moselaner dann etwas besser ins Spiel was aber am Endergebnis von 43 : 83 nur noch eine kosmetische Korrektur darstellte. “Die Rhinos aus Wiesbaden haben uns in der ersten Halbzeit regelrecht überrollt und wir fanden in der Defense kein Mittel um den starken Center R. Schwarz aufzuhalten. Unser Team spielte zu nervös und unkonzentriert was sich auch in der schwachen Trefferquote niederschlug und so für die deutliche Niederlage sorgte”, so Ass.-Coach P. Müller.

13-14-Teamfoto-Trier-Dolphins-2

Für die zweite Partie gegen den RSC Bad Wildungen hatte man das erste Spiel bereits abgehakt und wollte hier unbedingt einen Sieg. Aber es kam alles anders. Die Trier Dolphins konnten zwar ihre Nervosität ablegen, fanden aber erst sehr langsam ins Spiel und liefen bis zum Seitenwechsel (16 : 22) immer einem Rückstand hinterher. Zu Beginn der zweiten Hälfte kämpfte man sich wieder bis auf 2 Punkte heran, aber es gelang den Dolphins 2 zu keiner Zeit der Partie die Führung zu übernehmen und so trennte man sich beim Abpfiff mit 45 : 49 für Bad Wildungen. P. Müller:”Auch in diesem Spiel war die schwache Trefferquote meiner Mannschaft für die Niederlage ausschlaggebend und vielleicht hat auch der letzte Wille gefehlt dieses Spiel noch einmal zu drehen. Jedensfalls müssen wir in den kommenden Wochen verstärkt Schusstraining machen damit uns so etwas wie an diesem Spieltag nicht mehr passiert”. Bereits am 19.01.14 kommt es in heimischer Halle zu dem Rückspiel gegen Bad Wildungen und da werden die Dolphins 2 alles daran setzen um sich zu revanchieren.

Für die Trier Dolphins 2 spielten (Korbpunkte beider Spiele):
Koltes (2/0), C. Faller, P. Müller (4/6), H. Anell (0/3), F. Doesken (19/16), F. Ewertz (18/20), O. Schepp

Keine Kommentare zu “Kein guter Tag für die Trier Dolphins 2”

Kommentieren

RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada Keyscout – Livescore
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport IWBF-Europe GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika