##### debug ##### ##### debug #####

Moral der Trier Dolphins 3 nicht belohnt!

05.10.2015 0 Kommentare von

Luxemburg. Auch am Ende des ersten Spieltages der AG Mitte Gruppe Ost am 04.10.2015 in Luxemburg stehen die Trier Dolphins 3 ohne Punkte da. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Lux Rollers 1 bekam das junge Trierer Team der Trainer Herman Anell und Edwin Klein gleich eine schwer verdauliche Klatsche verpasst. Die an Gewicht, Größe und Erfahrung weit überlegen Spieler der Lux Rollers 1 ließen den Dolphins 3 mit 2:18, 4:20, 0:22 und 4:22 auch nicht den Hauch einer Chance und gewannen fast schon demoralisierend mit 10:82.

Die Trainer Anell und Klein hatten dann die schwere Aufgabe, das Team für die folgende Partie gegen den RSV Lahn-Dill 3 wieder aufzubauen. In einer spannenden und von guten Defensivleistungen geprägten Partie konnten die Dolphins 3 heute  erfreulich lange mit dem  in der Vergangenheit so überlegenen Gegner mithalten. Die 7:4 Führung nach dem ersten Viertel konnten die Trierer jedoch nicht halten und lagen zur Pause knapp mit 12:14 zurück. Bis kurz vor Schluss blieb das Spiel eng. In der 35. Spielminute lagen die Trierer nach einem Freiwurf von Anni Nickels noch mit 23:22 in Führung. Kurz vor Schluss musste Michael Stumps mit 5 persönlichen Fouls das Spielfeld verlassen. Diese Situation nutzte Lahn-Dill 3 aus und schaffte innerhalb einer Spielminute sechs vorentscheidende Punkte. Trier zeigte aber Kampfgeist und kam durch einen Drei-Punkte-Wurf von Yannick Säglitz nochmal auf 4 Punkte heran. Die Moral der Dolphins 3 wurde aber nicht belohnt, am Ende musste man sich mit einer 26:30 Niederlage auf den Heimweg machen.

Im letzten Spiel des Tages deklassierten die Lux Rollers 1 das Team Lahn-Dill 3 ebenfalls durch einen Sieg mit 50 Punkten Vorsprung.

 Für die Dolphins 3 spielten (in Klammern die Punkte der beiden Spiele):

Wedler Max, Henkel P., Metzen V., Kaufmann P., Nickels A.-K. (2/9), Wedler Michael (2/2), Stumps M. (4/4), Säglitz Y. (2/11 davon 1 Dreier)

 

RSC-Rollis Trier e.V., Text: A.-K. Nickels, Fotos: M. Säglitz

Keine Kommentare zu “Moral der Trier Dolphins 3 nicht belohnt!”

Kommentieren

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada IWBF-Europe
Keyscout – Livescore RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika