##### debug ##### ##### debug #####

Neuer Name – neue Ziele – die TRIER DOLPHINS!

17.08.2009 0 Kommentare von

Wenn am Mittwoch dieser Woche das Team der 1. Mannschaft Rollstuhlbasketball des Trierer Vereins RSC-Rollis Trier, ab dieser Saison unter dem neuen Namen Trier Dolphins, zum Trainingsauftakt für die neue Saison 2009/2010 bittet, werden entscheidende Dinge große Freude beim Verein und Team auslösen!

Bis Anfang dieses Monats war noch immer nicht klar, ob die Trierer in ihre nunmehr 13. Erstliga-Saison seit 1994 werden gehen können, die sportliche Qualifikation war schon lange sicher, nur die finanzielle und auch personelle Basis fehlte und ist hierzu mittlerweile vom nimmermüden Management des Vereins geschaffen worden! Großen Anteil daran hatten aber hauptsächlich zahlreiche heimische Firmen und Unternehmen, die dem mittlerweile Trierer Traditionsverein durch Budget-Aufstockungen und durch neues Engagement kräftig halfen, das auch weiterhin Rollstuhlbasketball auf höchstem Niveau in Trier und Umgebung möglich ist! Neben großer Unterstützung seitens der Stadt Trier, allen voran Oberbürgermeister Klaus Jensen, setzte auch der Landessportbund Rheinland-Pfalz ein Zeichen: Künftig wird Trier und der Trierer Verein RSC-Rollis zum Leistungszentrum für Rollstuhlbasketball in Rheinland-Pfalz anerkannt und gefördert.

Keine Kommentare zu “Neuer Name – neue Ziele – die TRIER DOLPHINS!”

Kommentieren

GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika Freiwilliges Soziales Jahr im Sport CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada
RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Keyscout – Livescore IWBF-Europe