##### debug ##### ##### debug #####

OL-Mitte: Trier Dolphins 3 festigen 2. Tabellenplatz

02.12.2014 0 Kommentare von

Luxemburg. Am 6. Spieltag der Oberliga Mitte (OLM) am 30.11.2014 in Luxemburg kam es zu einem glücklichen Sieg der Trier Dolphins 3 gegen den Gastgeber Lux Rollers 2 (30:28) und zu einer erneuten Niederlage gegen den jetzigen Tabellenersten RSV Lahn-Dill 3 (21:39).

Aufgrund technischer Probleme, die zunächst nicht beseitigt werden konnten, ging es mit leichter Verspätung in die erste Partie gegen den Gastgeber. Ohne Spieluhr, ohne 24-Sekundenanzeige, ohne Spielstandanzeige und ohne Signale war das Spiel eine echte Herausforderung für Spieler, Trainer, Kampfgericht, Schiedsrichter und Fans. Die Trierer starteten aber gut in die die Partie und entschieden die ersten drei Viertel für sich. Nach dem Zwischenstand von 27:15 kam dann allerdings ein Bruch ins Spiel und mit 3:13 folge ein ganz schwaches Schlussviertel. So hätten die Trierer fast noch den schon sicher scheinenden Sieg verspielt.

Im zweiten Spiel des Tages versuchte die Trierer Mannschaft ihre Konzentration wieder zu finden und Lahn-Dill 3 in Schach zu halten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das aber stets von Lahn-Dill 3 dominiert wurde. Trainer H. Anell musste auch diesmal wieder die mangelnde Chancenverwertung seines Teams als ausschlaggebenden Faktor für die Überlegenheit von Lahn-Dill bemängeln. Dennoch waren die Trierer nach drei Vierteln bei einem Zwischenstand von 15:26 noch nicht ganz chancenlos. Auch in diesem Spiel war dann aber das letzte Viertel mit 6:13 aus Sicht der Trierer wieder der schlechteste Spielabschnitt.

Das dritte Spiel des Tages RSV Lahn-Dill 3 gegen die Lux Rollers 2 endete mit einem 34:23 Sieg für Lahn-Dill, die damit neuer und ungeschlagener Tabellenführer der OLM sind. Die Trier Dolphins 3 belegen aber mit 12:4 Punkten einen sehr guten 2. Tabellenplatz. Die Saison geht für die Trierer erst am 08.02.2015 mit einem Heimspieltag weiter.

Für die Trier Dolphins 3 spielten (in Klammern die Punkte der beiden Spiele): W. Briesch (8/6), K. Kimmlingen (4/1), N. Kimmlingen (6/4), V. Metzen, A.-K. Nickels (2/6), Y. Säglitz, M. Schmitz (9/4), J. Schuh, M. Stumps (1/0), Max Wedler, M. Wedler

(Bericht RSC-Rollis Trier – Anni Nickels; Fotos Sandra Wagner)

Keine Kommentare zu “OL-Mitte: Trier Dolphins 3 festigen 2. Tabellenplatz”

Kommentieren

CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada IWBF-Europe Keyscout – Livescore
RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Freiwilliges Soziales Jahr im Sport GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika