##### debug ##### ##### debug #####

RL-Mitte: Trier Dolphins 2 mit Doppelsieg in den Weihnachts-Urlaub

11.12.2014 0 Kommentare von

Luxemburg. Am  6. Spieltag der Regionalliga Mitte am vergangenen Sonntag, konnten die Trier Dolphins 2  beide Partien gegen die Lux Rollers 1 Luxembourg und die Rolling Devils 2 aus Kaiserslautern deutlich gewinnen und die Punkte mitnehmen.

In der ersten Begegnung gegen die Gastgeber aus Luxemburg tat man sich im 1. Viertel (16:16) schwer um ins Spiel zu finden, aber dann nahm  der Dolphins 2-Express so langsam Fahrt auf und ließ im 2. Viertel (5:15) den Gegnern kaum noch die Möglichkeit zu punkten. Beim Spielstand von 21:32 wurden dann die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Dolphins 2 klar das Spiel und so hatte man bei der Schlusssirene mit 38:56 den ersten Sieg in der Tasche.

In der zweiten Partie traf man dann auf den aktuellen Tabellenführer der RLM aus Kaiserslautern. Die Dolphins 2 konnten sofort an die Leistung des vorherigen Spiels anknüpfen und überrollten die Rolling Devils regelrecht. Bereits zur Halbzeit (17:37) hatte man sich einen komfortablen Vorsprung erarbeitet den man sich auch nicht mehr aus den Händen nehmen ließ. Beim Endstand von 42:65 war man auf Seiten der Trier sehr zufrieden, konnte man nun doch ungeschlagen mit 12:0 Punkten in die Weihnachtspause gehen.

02  03

F. Doesken: “Wir waren an diesem Spieltag alle sehr gut aufgelegt, die Trefferquote in beiden Spielen passte und in der Defense wurde eine solide Arbeit abgeliefert. Wir haben als Team super zusammen gearbeitet und das hat uns zum Erfolg gebracht”.

Für die Trier Dolphins 2 spielten (Korbpunkte beider Spiele in Klammern):
M. Koltes (2/0), N. Kimmlingen (2/2), D. Schmitz (4/0), F. Doesken (10/16), V. Finger, E. Klein (12/23), F. Ewertz (18/21), S. Schulz (8/3), O. Schepp

 

(Bericht RSC-Rollis Trier – H. Anell; Fotos Sandra Wagner)

Keine Kommentare zu “RL-Mitte: Trier Dolphins 2 mit Doppelsieg in den Weihnachts-Urlaub”

Kommentieren

Keyscout – Livescore Freiwilliges Soziales Jahr im Sport CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada
GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika IWBF-Europe RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga