##### debug ##### ##### debug #####

Rollstuhltischtennis: 3. Deutschlandpokalturnier in Trier

23.08.2010 0 Kommentare von

Am 21.08.2010 fand, nach 2008 und 2009 zum dritten Mal, in Trier in der Sporthalle Am Mäusheckerweg der Internationale Deutschlandpokal im Rollstuhltischtennis statt.

Ausrichter des Turniers in Zusammenarbeit mit dem TTC Gelb-Rot Trier war der RSC-Rollis Trier. Schirmherrin der Veranstaltung, war die Landtagsabgeordnete Rita Wagner (FDP).

Am Start waren 41 Teilnehmer. Unter der Turnierleitung von den Herren Gerd Hilgert, Patrick Lenz und Herbert Stöhr vom TTC Gelb-Rot Trier wurde das Turnier wie gewohnt reibungslos durchgeführt. Gespielt wurde in 4 Leistungsklassen. In der A-Klasse gewann Selcuk Cetin (RSG Koblenz), in der B-Klasse Raimund Zimmer (RBG Dortmund), in der C-Klasse Jan Elsner (BSG Duisburg) und in der N-Klasse Tim Bunte (BSG Duisburg).

Die von der Sparkasse Trier gespendeten Pokale und Urkunden für die ersten Drei jeder Leistungsklasse wurden bei Siegerehrung von Frau Rita Wagner und vom Abteilungsleiter Ewald Lauer überreicht.

Nach dem Turnier besuchte uns der Sportkreisvorsitzende Trier-Saarburg Felix Jäger vom Sportbund Rheinland.

Der ehemalige Cheftrainer und Sportliche Leiter des TTC Zugbrücke Grenzau  und seit dem 01.06.2010 Tischtennis-Bundestrainer  des Deutschen Behindertensportverband der 47-jährige Diplomtrainer Wieland Speer konnte, da er über 2 Stunden im Stau stand, und aufgrund des frühzeitigen Turnierendes kein Spiel vor Ort mehr live verfolgen.

Aber die Gespräche vor Ort mit den Verantwortlichen und Spielern waren eine große und wertvolle Erfahrung für weitere Maßnahmen im Rollstuhlsport.

Wir würden uns über eine größere Zuschauerresonanz bei den nächsten Veranstaltungen freuen.

Der RSC-Rollis Trier würde sich auf ein Wiedersehen beim Deutschlandpokal 2011 in Trier freuen.

Keine Kommentare zu “Rollstuhltischtennis: 3. Deutschlandpokalturnier in Trier”

Kommentieren

Keyscout – Livescore RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada IWBF-Europe