##### debug ##### ##### debug #####

Sportlerwahl des Jahres 2010 – Trier-Dolphins Junioren sind nominiert!

31.01.2011 0 Kommentare von

Die Junioren im Rollstuhlbasketball des RSC Rollis Trier e.V. sind bei der regionalen Sportlerwahl des Jahres in der Kategorie „Nachwuchsmannschaft des Jahres 2010“ nominiert worden. Damit konnte sich das Team der Trier-Dolphins Junioren gegen über hundert vorgeschlagene Mannschaften aus allen möglichen Sportarten durchsetzen und steht neben 4 anderen Jugendteams nun bis zum 25.2.2011 zur Wahl.

Das ist ein großer Erfolg für den Behindertensport und speziell für den Rollstuhlbasketball. Das Team konnte die unabhängige Jury durch 4 Turniersiege und einen dritten Platz bei den Jurobacups 2010 überzeugen. Mit 23 Siegen in 24 Spielen glänzten die Mädchen und Jungen der Trier-Dolphins bei den Turnieren in Köln, Krefeld, Trier, Bonn und Mechernich.

Präsentation des Junioren-Kaders beim BL-Spiel der Immovesta Dolphins gegen Augsburg vom vergangenen Samstagabend in der Sporthalle Wolfsberg durch Hallensprecher Tilo Saurin und KiJu-Trainer Günter Ewertz!

Demo beim Spiel TBB Trier - Alba Berlin-03 - Ehrenrunde

Für die Präsentation und  Ehrung im Kurfürstlichen Palais in Trier, die am 10.3.2011 stattfindet, wurde am Freitag ein Kurzfilm beim Training gedreht. Am Samstag, 29.1.11 stellte Übungsleiter Günter Ewertz die Spieler der Mannschaft beim Bundesligaspiel der großen Dolphins gegen Augsburg (94:62) dem Publikum vor. Die Krönung des Wochenendes folgte am Sonntag in der Halbzeitpause des Basketball-Bundesligaspiels der TBB Trier gegen Alba Berlin, als die Junioren vor 6000! Zuschauern eine Demonstration Ihres Könnens in einem kurzen Spiel zeigen durften und so auf Stimmenfang gehen konnten.

„Die Kinder sind stolz und freuen sich sehr unter die Top 5 gewählt worden zu sein und so Werbung für das Rollstuhlbasketball und natürlich sich selbst für die Wahl betreiben zu können“, so Günter Ewertz, Übungsleiter und Pressesprecher des RSC Rollis Trier e.V.

Impressionen vom Demo-Auftritt in der Halbzeit  in der ARENA Trier anl. des TBB-BL-Spiels gegen ALBA Berlin vom gestrigen Sonntag vor mehr als 6.000 Zuschauern!

Wer mithelfen möchte, dass die Trier Dolphins sogar einen der Podestplätze erreichen, kann das mit der Abgabe seiner Stimme bis zum 25.2.2010 ganz einfach über das Internet tun und mit Glück sogar eine der Städtereisen gewinnen, die über die lokale Tageszeitung Trierischer Volksfreund unter allen Teilnehmern verlost werden.

Stimmt mit ab und helft damit, den Stellenwert des Behindertensports wieder etwas mehr ins Rampenlicht zu bringen. Online Stimmeabgabe ganz einfach unter: www.volksfreund.de, Rubrik „Aktionen“  und dann „TV Sportlerwahl“ anklicken,Kategorie „Nachwuchsmannschaft des Jahres“ und „Trier-Dolphins (Rollstuhl-Basketball)“. Name und Adresse dazu und los geht´s!

Eure Sportskameraden danken für jede Stimme!

Keine Kommentare zu “Sportlerwahl des Jahres 2010 – Trier-Dolphins Junioren sind nominiert!”

Kommentieren

Keyscout – Livescore CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga
IWBF-Europe Freiwilliges Soziales Jahr im Sport GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika