##### debug ##### ##### debug #####

Trier Dolphins 3 sichern in Wetzlar den 2. Tabellenplatz in der OL-Mitte

25.02.2015 0 Kommentare von

Wetzlar/Trier. Am Sonntag, dem 22. Februar 2015, fand der 11. Spieltag der Oberliga Mitte (OLM) beim Tabellenführer RSV Lahn-Dill 3 in Wetzlar statt. Die Trier Dolphins 3 trafen dort auf den Gastgeber und auf den RSC Frankfurt 3.

Im ersten Spiel des Tages trafen die beiden hessischen Teams aufeinander. Ohne große Mühe konnte der Tabellenführer seine beiden ersten Punkte mit einem deutlichen 65:14 Erfolg einfahren und somit wieder einmal seine Überlegenheit demonstrieren.

Im zweiten Spiel trafen dann die Trier Dolphins 3 auf das Team des RSC Frankfurt 3. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand das an diesem Tag vom Spielertrainer W. Briesch betreute Trierer Team  seinen Rhythmus und konnte sich mit einem 42:25 Erfolg ebenfalls die ersten Punkte sichern.

DSC_0019

Im Anschluss mussten die Trier Dolphins 3 dann gegen den Tabellenführer RSV Lahn-Dill 3 antreten. Für dieses Spiel konnte man sich aufgrund der Stärke des Gegners keine Siegchancen ausrechnen. Das sollte sich dann auch nach 5 ausgeglichenen Minuten zu Spielbeginn bestätigen. In der Folge dominierte Lahn-Dill 3 das Spiel und W. Briesch nutzte schon früh die Gelegenheit, allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Am Ende stand ein deutliches 58:21 für Lahn-Dill 3 auf der Anzeigetafel.

Lahn-Dill 3 bleibt damit weiter ungeschlagen und hat sich mit 20:0 Punkten aus 10 Spielen wohl schon vorentscheidend abgesetzt. Aber auch die Trier Dolphins 3 konnten mit ihrem Erfolg gegen Frankfurt ihre bisher so erfolgreiche Saison fortsetzen und den zweiten Tabellenplatz mit 18:6 Punkten nach 12 Spielen festigen. Lediglich die Teams aus Aschaffenburg und Bad Kreuznach könnten den Dolphins 3 rechnerisch bei ihren noch ausstehenden 5 Spielen den zweiten Tabellenplatz noch abringen. Gegen beide Teams spielen die Trier Dolphins 3 aber noch und beide müssen auch noch gegen den RSV Lahn-Dill 3 antreten.

Die Chance, den zweiten Tabellenplatz in der OLM zu behalten, stehen also sehr gut.

Am 12. April wird die Saison für die Dolphins 3 erneut in Wetzlar fortgesetzt, dann mit Spielen gegen Lahn-Dill 3 und SFD Bad Kreuznach.

Für die Trier Dolphins 3 spielten (in Klammern die Punkte der beiden Spiele):

W. Briesch (11/4), K. Kimmlingen (4/5), N. Kimmlingen (8/4), V. Metzen (0/0), A.-K. Nickels (12/0), J. Schuh (0/0), M. Stumps (6/4), Max Wedler (0/0), M. Wedler (1/4)

 

(Bericht: RSC-Rollis Trier – Pressestelle, A. Nickels, Fotos: H. Nickels)

Keine Kommentare zu “Trier Dolphins 3 sichern in Wetzlar den 2. Tabellenplatz in der OL-Mitte”

Kommentieren

CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga
IWBF-Europe Keyscout – Livescore Freiwilliges Soziales Jahr im Sport