##### debug ##### ##### debug #####

Trier Dolphins 3 weiterhin Tabellenführer der OL-Mitte

22.10.2014 0 Kommentare von

Bad Kreuznach/Trier - Am vergangenen Sonntag fand in Bad Kreuznach der 3. Spieltag der Oberliga Mitte statt. Im ersten Spiel des Tages konnte sich der Gastgeber SFD Bad Kreuznach gegen das Team RSC Frankfurt 3 deutlich mit 73:34 durchsetzen. Hoch motivierte Dolphins trafen danach im nächsten Spiel auf das Team aus Frankfurt, das krankheitsbedingt nicht vollzählig antreten konnte. So konnten die Trierer bereits zur Halbzeit mit einem Zwischenstand von 35:2 für eine Vorentscheidung sorgen. Die zweite Halbzeit nutzte Trainer Hermann Anell dann, um unterschiedliche Formationen zu testen und allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Auch diese Halbzeit konnten die Dolphins 3 klar für sich entscheiden, aber man ließ die Frankfurter auch ins Spiel kommen. Schließlich endete die Partie mit einem deutlichen 62:16 für Trier.

Als nächster Gegner folgte dann erneut der Gastgeber aus Bad Kreuznach. Trotz der Erfolge im Pokal und am ersten Spieltag gegen dieses Team, war jetzt eine andere Konzentration und Taktik gefragt. Das Spiel begann mit einem spannenden Schlagabtausch beider Teams. Bad Kreuznach konnte das erste Viertel mit 12:14 knapp gewinnen. Es folgte das stärkste Viertel der Trierer an diesem Spieltag. Durch ein 20:6 im zweiten Viertel konnten die Dolphins 3 dann mit einem 32:20 Vorsprung in die Halbzeitpause fahren. Trotz anhaltender starker Gegenwehr von Bad Kreuznach setzte Trier sich anschließend weiter ab. Auch die beiden letzten Viertel gingen mit 14:8 und 8:2 an Trier, so dass am Ende mit 54:30 bereits der dritte Erfolg gegen Bad Kreuznach sicher eingefahren wurde. Die Dolphins 3 haben nach dem guten Abschneiden im Pokal jetzt mit 8:0 Punkten einen optimalen Saisonstart erreicht und sind nach wie vor Tabellenführer in der Oberliga Mitte.

 

DSC_0003       DSC_0018

So war auch Trainer Anell mit dem Auftreten seines Teams äußerst zufrieden. Er lobte das Teamplay und die gute Defensive, die die Erfolge erst möglich machten. Auch hob er das sehr gute Spielverständnis und die konsequente Umsetzung seiner Anweisungen hervor.

Für die Dolphins 3 spielten (in Klammern die Punkte von beiden Spielen):

W. Briesch (18/14), V. Finger (0/0), P. Kaufmann (4/2), N. Kimmlingen (7/0), V. Metzen (6/0), A. Nickels (5/10), M. Schmitz (6/26), J. Schuh (4/0), M. Stumps (8/2), Y. Säglitz (4/0)
(Bericht und Fotos: RSC-Rollis Trier e.V. – Anni Nickels)

Keine Kommentare zu “Trier Dolphins 3 weiterhin Tabellenführer der OL-Mitte”

Kommentieren

IWBF-Europe CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada Keyscout – Livescore
GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Freiwilliges Soziales Jahr im Sport