##### debug ##### ##### debug #####

Trier Dolphins Juniors mit erwarteten Niederlagen am 2. Oberliga-Spieltag

30.01.2012 0 Kommentare von

Am Sonntag traten die Rollstuhlbasketballer der Trier Dolphins Juniors in ihrer ersten Oberliga-Saison zu den Rückspielen gegen die FCK Rolling-Devils 2 und die Mainhatten Skywheelers Youngsters  in der Sporthalle der TU Kaiserslautern an.

Wie zu erwarten, konnten sich die mit Spielern aus der 2. Bundesliga gespickten Mannschaften aus Kaiserlautern (60:42) und Frankfurt (83:23) souverän gegen das junge Team von Trainer-Duo Tara Feser und Dirk Passiwan durchsetzen.

Die Trierer belegen nach 2 Spieltagen den vorletzten Platz vor der BSG Kassel in der aus 5 Mannschaften bestehenden Oberliga-Mitte.  Am 3. März kommt es in Wetzlar dann zum Aufeinandertreffen dieser beiden Einsteigermannschaften sowie mit der neuen 3. Mannschaft des deutschen Meisters RSV Lahn-Dill, wo der Leistungsunterschied sicher nicht so hoch ist.

„Wir wollen, dass unsere Spielerinnen und Spieler sich schon früh an den Liga-Alltag gewöhnen und die Ergebnisse sind in dieser Saison zweitrangig. Wichtig ist, aus allen Spielen Erfahrungen zu sammeln und sich kontinuierlich individuell, aber auch als Team weiterzuentwickeln“, so Trainerin Tara Feser nach den Spielen. „Das Niveau der Mannschaften ist sehr unterschiedlich und vor allem die physische Unterlegenheit unseres  jungen und unerfahrenen Teams ist unverkennbar. Trotz der Niederlagen haben wir auch heute positive Ansätze gesehen, die es gilt weiter auszubauen“, fügte Trainerkollege Dirk Passiwan hinzu, “wir müssen geduldig bleiben und an uns arbeiten, dann werden sich  die Erfolge schon noch einstellen.“

Für die Trier Dolphins Juniors spielten (in Klammern Korbpunkte der bd. Spiele): Anna-Katharina Nickels, Benjamin Schmitz (6), Florian Ewertz (35), Helena Schmitz (2), Jan Doesken (6), Klaus Kimmlingen, Marc Schmitz (12), Niklas Kimmlingen (2), Patrick Kaufmann und Matthias Güntner (2)

Text: Günter Ewertz – Fotos: Hubert Nickels

Keine Kommentare zu “Trier Dolphins Juniors mit erwarteten Niederlagen am 2. Oberliga-Spieltag”

Kommentieren

IWBF-Europe RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Keyscout – Livescore
CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika Freiwilliges Soziales Jahr im Sport