##### debug ##### ##### debug #####

Trier Dolphins Red und Rolling Devils Kaiserslautern siegen beim Yellow Head Juroba-Cup in Trier

09.09.2013 0 Kommentare von

Unter der Leitung von Josef Schmitz (Cheforganisator Günter Ewertz war dienstlich verhindert) und seinem Team fand am Samstag den 31.08.2013 der diesjährige Trierer Juroba-Cup (Junioren Rollstuhl Basketball-Cup) in der Mäusheckerweg-Sporthalle in Trier-Pfalzel statt.

Es meldeten sich 6 Teams.  An den Start gingen  die Mannschaft aus Kaiserslautern, zwei Bonner Mannschaften (Bonner Baskets, Slow Motion Bonn), die Eifeltiger, eine Mix-Mannschaft und zwei Trierer Mannschaften (Dolphins-Red und Dolphins-White). Direkt zu Beginn des Turniers machte sich ein Neuankömmling dieses Jahres zum Favoriten. Kaiserslautern begann die ersten Spiele mit klaren Siegen. Doch auch die anderen Mannschaften zeigten an diesem Spieltag, dass man mit ihnen rechnen konnte.

Yellow-Head-Cup-d.-Trier-Dolphins-02

Auch bei den Trierer Mannschaften lief es gut. Die Dolphins-White unter Trainer Michael Wedler und Dolphins-Red unter Trainer Patrick Kläs fanden einen guten Einstieg. Mit zwei neu zusammengestellten Teams versuchte man als Gastgeber natürlich ganz oben mitzuspielen. Vor dem letzten Spiel konnten noch 3 Mannschaften auf den ersten Platz kommen. Das Team Red von Trainer Patrick Kläs gewann ihr letztes Spiel gegen Slow Motion Bonn) und zog somit zusammen mit Kaiserslautern auf Platz 1. Bei einem besseren Korbverhältnis gab es zwei erste Plätze. Die Dolphins-White hat sich mit dem neu zusammengestellten Team einen guten 5. Platz erkämpft. Beide Mannschaften überzeugten mit gutem Teamspiel und dem Auge für die freien Mitspieler. Die weiteren Platzierungen: Die Eifeltiger kamen auf Rang 3, das Mixed-Team auf Rang 4. Die beiden Bonner Mannschaften belegten Platz 5 und 6.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern (hier besonders Familie Metzen) und alle die mitgeholfen haben das der Tag reibungslos ablief. Auch ein Dank an alle Spieler, die angereist waren und uns durch ihr faires Spiel ein tolles Turnier präsentiert haben.

Im Anhang sind alle Ergebnisse und Platzierungen des Yellow Head – Cups 2013 nachzulesen.

(RSC-Rollis Trier e.V. – Red.: Josef Schmitz und Patrick Kläs; Fotos: O. Metzen)

Keine Kommentare zu “Trier Dolphins Red und Rolling Devils Kaiserslautern siegen beim Yellow Head Juroba-Cup in Trier”

Kommentieren

Keyscout – Livescore Freiwilliges Soziales Jahr im Sport GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika
RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga IWBF-Europe CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada