##### debug ##### ##### debug #####

Turniersieg beim ersten Test für das Oberligateam der Trier-Dolphins

21.09.2011 0 Kommentare von

Der Kern der neuen Oberligamannschaft der Trierer Rollstuhlbasketballer, die Trier Dolphins Juniors, spielten am Sonntag, dem 18. September 2011, ein Jugendturnier in Wetzlar. Im ersten Spiel des Tages setzte sich die Mannschaft der Hot Rolling Bears aus Essen, die mit nur fünf Spielern in Wetzlar antrat und deshalb keine Wechselmöglichkeit hatte, knapp gegen das gastgebende Nachwuchsteam des amtierenden Deutschen Meisters und Weltpokalsiegers RSV Lahn-Dill durch.

Das Trierer Juniorenteam, das von Tara Feser gecoacht wurde, traf anschließend in seinem ersten Spiel auf den Gastgeber RSV Lahn-Dill. Obwohl einige Spieler des Trierer Teams die Reise nach Wetzlar nicht antreten konnten, startete man aufgrund einer guten Mannschaftsleistung verdient mit einem 47:30 Sieg in das Turnier.

Im zweiten Spiel trafen die jungen Trierer dann auf das Team aus Essen. In der ersten Halbzeit spielte Trier einen souveränen 32:6 Vorsprung heraus. Im dritten Viertel konnte Coach Tara Feser die klare Führung dann nutzen, um verschiedene taktische Varianten zu testen. Dadurch gelang es allerdings dem Gegner aus Essen, den Rückstand auf die Dolphins deutlich zu verringern. Im letzten Spielabschnitt ließen die Trierer dann aber keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag das stärkere Team stellte und gewannen schließlich verdient mit 48:27 dieses Spiel und damit das Turnier. Coach Tara Feser und der inzwischen direkt von der EM aus Israel angereiste Dirk Passiwan waren sehr zufrieden mit der Leistung des Trierer Nachwuchses. Als nächste Aufgabe folgt am 22. Oktober 2011 der erste Spieltag der Oberliga Mitte in Frankfurt.

Für Trier Dolphins Juniors spielten: Florian Ewertz, Valeska Finger, Matthias Güntner, Patrick Kaufmann, Niklas Kimmlingen, Anni Nickels und Julian Schuh

Keine Kommentare zu “Turniersieg beim ersten Test für das Oberligateam der Trier-Dolphins”

Kommentieren

GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika Freiwilliges Soziales Jahr im Sport Keyscout – Livescore
IWBF-Europe RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada