##### debug ##### ##### debug #####

Wheel-Soccer-Cup 2015 geht nach Trier – Kids der Trier Dolphins in Berlin siegreich

27.05.2015 0 Kommentare von

Berlin/TrierVeranstaltet vom Berliner Verein SV Pfefferwerk, fand der diesjährige bundesweite Wheel-Soccer-Cup in der Hans-Martin-Schleier Halle in Berlin, statt. Mit dabei und somit zum 3. Male in Folge, die Dolphins-Kids der Kinder- und Jugendsport-Abteilung des RSC-Rollis Trier. Nach zwei 2ten Plätzen in den vergangenen zwei Jahren sollte in diesem Jahr der große Coup gelingen, die Dolphins-Kids sicherten sich den Gewinn des Wheel-Soccer-Cups 2015 und das in 7 Turnierspielen ohne eine einzige Niederlage!

Am Samstag fanden gleich vier Vorrundenspiele (gegen München, Berlin, Lübeck und Hamburg- Alstersport) statt, welche allesamt überzeugend gewonnen wurden. Wie gewohnt, setzte Trainer Josef Schmitz, alle Kids nach ihren Möglichkeiten und an den Gegner angepasst ein und erreichte somit mit vier Siegen für den Final-Sonntag eine optimale Ausgangslage.

Da unsere beiden stärksten Gegner; die auch noch am Sonntag gegen uns antreten mussten; der Hamburger SV und das Team aus Dortmund; bereits ein Spiel mehr auf dem Buckel hatten, lagen wir bis dahin punktgleich auf dem dritten Platz des 7er-Feldes. Beide gegnerischen Mannschaften hatten zwei Unentschieden zu verzeichnen, so dass Trier bereits ein Sieg und ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht hätte.

Ein harter Kampf     Die Übergabe

Aber die Rollis-Kids ließen auch die gegen die stärksten Widersacher nichts `Anbrennen`, gewannen gegen den HSV mit 2:0 und im anschließenden “Endspiel” gegen Dortmund, nach einem verbissenen Kampf erzielte man kurz vor Schluß  das 1:0, das den Turnier-Sieg bedeutete.

Nach einer standesgemäßen Abschlussfeier mit obligatorischer `Sektdusche` für die Mannschaft, konnte die zweite Vorsitzende Dajana Säglitz des Fanclubs Trier Dolphins e. V., der diese Fahrt für die Kids durchgeführt, organisiert und zudem über Sponsoren hier die Finanzierung durch Spenden für dieses Event sicher stellte, den Kids auch noch eine Überraschung präsentieren:

Ein Sponsor, hat die teilnehmenden “Wheel-Soccer-Kids” eingeladen, bei der Spielerpräsentation des FC Bayern München; für die neue Fußball-Saison 2015/16, live in München dabei zu sein.

Das hatte nun wirklich keines der Kids erwartet und alle waren super Happy, über diese gelungene Überraschung.

Das Siegerteam    Die obligatorische Sektdusche

Für die Trier Dolphins Kids spielten in Berlin: Ellen Berlinghof, Katarina Erz, Adam Krapp, Artur Krapp, Angelo Mergener, Lily Vogel, Yannick Säglitz und Nils Scholtes

Auf youtube.com gibt es ein kleines Video von der Veranstaltung, das wirklich sehenswert ist und einen Einblick in dies spannende Sportart gibt. Ihr findet Ihn unter dem Link: www.youtube.com/watch?t=55&v=IKRMxLrRYpA

 

(Pressebericht: RSC-Rollis Trier e.V – Josef Schmitz; Fotos: M. Säglitz)

Keine Kommentare zu “Wheel-Soccer-Cup 2015 geht nach Trier – Kids der Trier Dolphins in Berlin siegreich”

Kommentieren

RBBL – Rollstuhlbasketball-Bundesliga Keyscout – Livescore IWBF-Europe
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport GBT Mongoose Gelukspan / Südafrika CWBA - Wheelchair-Basketball Kanada